Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

zeit.de Verletzter Bundeswehrgeneral bleibt Kommandeur

Begonnen von snake99, 29. Mai 2011, 16:50:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Lieber Snake, Sie vermissen tatsächlich nachvollziehbare Begründungen, z.B. für den Einsatz in AFG? Das ist doch nicht wirklich Ihr Ernst?! Allein in den diversen Freds hier im Forum haben sich einige Kameraden viel Mühe gegeben, die diversen Gründe aufzuführen! Allen voran Schlammtreiber und Andi, aber auch andere. Und, umSie zu zitieren: Nutzen Sie die SuFu... :) Und lesen Sie nicht nur das, was Ihrer Meinungdazu entspricht! :)

schlammtreiber

Sinn-  und zwecklos, schon lange aufgegeben.

Für Leute, die sich ein Bild über die mögliche Definition von "Erfolg oder Misserfolg" machen wollen (und des Englischen mächtig sind):

http://www.understandingwar.org/report/defining-success-afghanistan

Das hilft eventuell intellektuelle Kurzschlüsse zu vermeiden wie "Wir können bis 2014 nicht den perfekten sozialen, liberalen und demokratischen Rechtsstaat in Afghanistan schaffen, ergo haben wir den Krieg verloren und müssen sofort fluchtartig abziehen"...  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: schlammtreiber am 30. Mai 2011, 09:11:56Es ist also ein Rückschritt für die Taliban, auf terroristische Techniken ausweichen zu müssen. [...] Noch mal zum mitmeißeln: die Taliban beschränken sich nicht auf Bombenanschläge, weil das gerade die Mode der Saison ist, sondern weil sie nicht anders können – weil sie zum offenen Kampf gegen ISAF nicht fähig sind, weil sie nicht mehr die Kraft haben, ISAF die Kontrolle des Territoriums streitig zu machen. Terrorismus kommt ohne territoriale Kontrolle aus. Guerillakampf nicht. Die Taliban sind also in ihrem Kampf bereits um eine ganze Ecke zurückgeworfen.

Das wurde so (sinngemäß) auch vom Verteidigungsminister bestätigt.

Mehr Infos und den Link zu dem entsprechenden Interview gibt es hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau