Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Torgelow 4./PzBtl 413

Begonnen von Michi*, 31. Mai 2011, 10:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Jedenfalls keine Allgemeine Grundausbildung. Wie sich das jetzt nennt - keine Ahnung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniel1991

aha denn bin ich ja wieder schlauer cool und sowas soll man alles wissen!
Naja das werden die Ausbilder uns sicherlich alles ausführlich erklären!

Mfg

MariO

wird schön regnerisch werden denke ich mal^^ aber besser als zu warm^^

Daniel1991

naja nur noch dieses wochenende denn gehts los hoffe msn versteht sich untereinander sonst wär doof aber wird schon mfg

MariO

genieße deine letzten tage. ich werde mir noch einmal die kante geben und denn is ruhe  ;D

Daniel1991

ja ich auch da hast du recht das wochenende wird das schönste mit meiner freundin!! ;) aber genieße auch deine letzten tage :)

Michi*

Die ersten 3 Monate sind AGA dann kommen wieder 3 Monate wenn mann in eine andere Einheit kommt wo der Wissensstand geprüft wird wo einbehalten ist Schießen, Karte, Kompass, Sport, Marsch, und allgemeines Grundwissen was man in der AGA gelernt hat. So war es zumindest bei mir.
Und nach der AGA kann man auch Urlaub nehmen, das allgemeine danach kommt eh dran da wird auch entschieden ob man Urlaub nehmen kann oder nicht.
Mfg Michi
Schönes Wochenende noch. :-)

Daniel1991

was habt ihr alles mitgenommen für die ersten wochen ?? ich hoffe das ich alles habe! oder hat einer eine liste bekommen wo das drauf steht? mfg

Michi*

Na wie schon öfters mal erwähnt Wechselsachen Schlüpper und so.
Denn allgemein Sachen braucht mann nicht.
Einberufungsbescheid und ein paar andere Papiere die zu der Post vom Bescheid dabei waren.
Mfg Michi

Daniel1991

naja denn habe ich jetzt alles naja ! besser ist auch! gut denn bis montag jungs!! ;)

Daniel1991

Ja freu mich drauf hoffe wir sind nicht so viele auf ein Zimmer aber machs gut und genieße dein letzten Tag  :)!!! Hoffe wir verstehen uns alle denn klappt das auch bis denn Mario!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau