Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

der erste Tag bei der Bundeswehr

Begonnen von deborah, 31. Mai 2011, 12:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deborah

mal ne frage, in meinem brief steht, dass ich wenn ich zum dienstantritt (Grundausbildung für 3 Monate) kommen soll, größere gegenstände wie z.B. instrumente ect. noch nicht mitnehmen soll. Aber was ich nciht verstehe ist, ich muss ca. 10 std mit dem zug fahren und hab eig nicht vor die wochenende zuhause zu verbringen. Wird man nochmal nach hause geschickt nach dem dienstantritt oder nicht?

KlausP

Wieso "nach Hause geschickt"? Kaum jemand wird Ihnen befehlen, an den Wochenenden nach Hause zu fahren. Am ersten Wochenende nach Dienstantritt wird vermutlich in den meisten AGA-Einheiten ohnehin Dienst angesetzt sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

deborah

In dem Brief hat es sich so angehört das man noch mal nach Hause gehen kann um alles ander zu holen, weil da steht auch das ich nur die wichtigsten Sachen mitnehmen soll und auch nicht so viel Kleidung, deswegen weis ich es nicht ob man zB Laptop oder so mitnehmen darf, aber am besten frag ich mal da nach oder so ;) aber trz danke für die antwort!

KlausP

Ich würde solche Sachen wie Laptop oder Ähnliches erst einmal zu Hause lassen. In den ersten Tagen werden Sie sowieso nicht dazu kommen, sich an das Gerät zu setzen und in Ihrem Spind ist auch nicht endlos Platz. Auch Zivilbekleidung würde ich nicht allzu viel mitnehmen. Innerhalb der ersten 3 Tage sollten Sie eingekleidet sein (ist von Standort zu Standort unterschiedlich) und dann laufen Sie den ganzen Tag sowieso nur in Uniform rum.

deborah

Blinky18

Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten, mein Freund tritt heute am 04.07 zur Grundausbildung an und ich wollte wissen ab wann er am Wochenende wieder nach Hause darf, direkt das nächste Wochenende schon ?!
Hatte gehört das es damals so war das die ersten 6 Wochen es nicht gestattet ist nach hause zu fahren ?!

KlausP

Das ist überall unterschiedlich. Hat er ein Schreiben von seiner Einheit bekommen? Dann sollte das dort drin gestanden haben.

Blinky18

Er meinte da stünde nichts drin.
Also könnte es auch vorkommen das er direkt dann nach hause darf ?!
Sorry für die blöden Fragen mache mir halt nur paar Gedanken

KlausP

Es kann alles sein. Es kann sein, dass er Freitag wieder auf der Matte steht. Es kann sein, dass er Freitag nächster Woche wieder auf der Matte steht. Es kann aber auch sein, dass er länger nicht nach Hause kommt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau