Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2012 Munster - AusbZ Munster AusbBer IV PzTr AGA

Begonnen von ente94, 31. Mai 2011, 12:34:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenschulz

ich bin auch dabei bei facebook sven schulz     komm aus bremen Ich Habe als Profilfoto nen Golf

Buckie

Zitat von: Immersion am 21. Dezember 2011, 23:52:23
Katze liegend dahinter sie nach rechts gelegt schlafend

Jawohl so verstanden Katze in Verlängerung über eigener ;)
@ Sven ich komme aus Brinkum ... aus welchem Teil von Bremen kommste den ?

Gruß Buckie

starsplash86

hey und frohe weihnachten an alle nochmal nachträglich...^^ habe da mal eine kurze frage! Stand bei euch auf dem dienstantrittsschreiben AGA mit drauf? bin anscheinend der einzige der ins AusbZ Munster Ber UstgGrp muss...!!!war schonmal beim bund und eigtl hieß es ich muss keine neue AGA machen deswegen frage ich hier mal nach da ich auch am 02.01.2012 dienstantritt habe...^^ ps komme aus Lübeck

Buckie

Zitat von: starsplash86 am 28. Dezember 2011, 18:41:37
hey und frohe weihnachten an alle nochmal nachträglich...^^ habe da mal eine kurze frage! Stand bei euch auf dem dienstantrittsschreiben AGA mit drauf? bin anscheinend der einzige der ins AusbZ Munster Ber UstgGrp muss...!!!war schonmal beim bund und eigtl hieß es ich muss keine neue AGA machen deswegen frage ich hier mal nach da ich auch am 02.01.2012 dienstantritt habe...^^ ps komme aus Lübeck

Moinsen und auch frohe Weihnachten gehabt zuhaben !
War auch schon indirekt da muss meine AGA auch neu machen bzw. eine SGA ... da es bei SAZ´s nun ja keine AGA ist sondern eine Eigenungsüberprüfung , ist doch Top find das die beste Zeit ! Die "Dummfick Zeit" :P:P

KlausP

Zitat... da es bei SAZ´s nun ja keine AGA ist sondern eine Eigenungsüberprüfung ...

Was soll das sein? Oder meinen Sie die Eignungsübung für diejenigen, die mit höherem Dienstgrad eingestellt werden?

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

So wie ich das lese sieht er die AGA mit ein wenig anderen Augen als wir, Spieß ;) !

Die ersten Monate bei der Bundeswehr sind immer die "Allgemeine Grundausbildung (AGA)", egal, welchen Status man hat. Danach schließt sich im Allgemeinen die SGA (Spezielle Grundausbildung) an. Ausnahmen kann es geben für Wiedereinsteller, die dann gleich in ihre Stammeinheit gehen, ohne die AGA; die sie ja schon einmal gemacht haben, wiederholen zu müssen!

Lilly

Zitat von: starsplash86 am 28. Dezember 2011, 18:41:37

Ich komme auch aus Lübeck! bzw Stodo! ;)

Buckie

Zitat von: KlausP am 29. Dezember 2011, 12:17:34
Zitat... da es bei SAZ´s nun ja keine AGA ist sondern eine Eigenungsüberprüfung ...

Was soll das sein? Oder meinen Sie die Eignungsübung für diejenigen, die mit höherem Dienstgrad eingestellt werden?

Richtig !

Zitat von: Tommie am 29. Dezember 2011, 12:20:39
So wie ich das lese sieht er die AGA mit ein wenig anderen Augen als wir, Spieß ;) !

Die ersten Monate bei der Bundeswehr sind immer die "Allgemeine Grundausbildung (AGA)", egal, welchen Status man hat. Danach schließt sich im Allgemeinen die SGA (Spezielle Grundausbildung) an. Ausnahmen kann es geben für Wiedereinsteller, die dann gleich in ihre Stammeinheit gehen, ohne die AGA; die sie ja schon einmal gemacht haben, wiederholen zu müssen!

Nope sehe ich genau so ! Alles richtig erklärt , nur das sich die "Allgemeine Grundausbildung" nichtmehr so schimpf sondern bei SAZ´s und Anwärtern mit höherem Diesntgrad Eignungsüberprüfung ! Die Probezeit ist hier 6 Monate ... So wurde mir es in der Nachwuchsgewinnung erklärt, warum ich die AGA quasi vom Prinzip nochmal machen darf ^^ ! ;);) Er sagte auch das es keine normale AGA ist , da die meisten als Uffz oder StUffz anfangen und somit den Unteroffizierslehrgang im Schnellverfahren machen müssen .  Frohes Neues euch allen

Jeronimo

Moin Männer... Ist einer von euch die erste Woche mit Auto in die Kaserne gefahren?

Jeronimo

Sehr gut... Gab es Probleme am ersten Tag oder konntet ihr in der Kaserne parken?

Neumanns_Bart

Hallo ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch als MFA bei der Bundeswehr in Rostock. ich habe zwei Gutscheine erhalten. da stellt sich folgende Frage. Wenn ich den Gutschein einlöse am Schalter bekomme ich dann die Fahrkarte? Muss ich etwas bezahlen? wofür ist dieser Gutschein notwendig wenn ich selbst noch bezahlen müsste?

Liebe Grüße Guido

StOPfr

Wenn man einen Gutschein vorlegt, bekommt man dafür die Fahrkarte und muss nichts bezahlen (Gutschein = man hat etwas gut, nämlich in diesem Fall eine Fahrkarte  ;)).
Bei der DB weiß man das und bedient dich entsprechend.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau