Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.6.2011: Erneuter Anschlag auf Bundeswehr in Nordafghanistan

Begonnen von Timid, 02. Juni 2011, 09:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ich verneige mich vor dem gefallenen Kameraden. Mein Beileid den Angehörigen. Gute Genesung den Verwundeten und viel Kraft den beteiligten Kameraden und Helfern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maik Schreiber

.... Dank den Soldaten die den Heldentot für unser Vaterland starben!

Mittlere Transporthubschrauberregiment 25
Laupheim
Maik Schreiber

Piet

Mein Beileid dem Gefallenen und den Angehörigen, schnelle Genesung den Verletzten.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

eine Soldatenfrau

Mein aufrichtiges Beileid.

Ich wünsche den Angehörigen, Freunden und Kameraden viel Kraft für diese schwere Zeit.
Den Verwundeten wünsche ich baldige und vollständige Genesung.

Helm ab zum Gebet! Ruht in Frieden.

PapaHotel

Mein Beileid!

Marder komplett zerstört! Das ist eine neue qualität, die Taliban haben ihre Hausaufgaben gemacht!

Gegen diese sch*** IEDs ist einfach kein Kraut gewachsen.
Ich könnte kotzen!

Timid

Die Bundeswehr hat mittlerweile eine Pressemitteilung herausgegeben, in der der grobe Ablauf des Anschlags geschildert wird. Bei den betroffenen Soldaten handelt es sich um Angehörige der 2. Kp des Ausbildungsschutzbataillons Mazar-E-Sharif. Sie waren als Sicherungskräfte bei der Suche nach Sprengfallen im Einsatz, als ihr Marder 1A5 angesprengt wurde.

Weitere Infos inklusive der gesamten Pressemitteilung des Einsatzführungskommandos gibt es auf Bundeswehr.de:

Sprengstoffanschlag auf deutsche ISAF-Kräfte in der Provinz Baghlan (2. Aktualisierung)

Link zu Bundeswehr.de.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Ich verneige mich vor dem Gefallenen, denke an seine Kameraden, Freunde und Angehörigen und wünsche den Verletzten eine baldige und vollständige Genesung.

Helm ab zum Gebet!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Mein Beileid den Hinterbliebenden und den verletzten Kamraden wünsche ich baldige Genesung.

Helm ab zum Gebet
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Timid

Die Bundeswehr hat ihre Meldung zu dem Anschlag erneut aktualisiert und Informationen über den Gefallenen und die Verwundeten bekanntgegeben. Getötet wurde ein OStGefr (23 Jahre alt), verwundet wurden ein HptFw (30), ein StUffz (27), zwei HptGefr (24 bzw. 21) sowie ein Fw d.R. (46), der als Sprachmittler im Einsatz war.

Alle betroffenen Soldaten gehören zur Panzerbrigade 21 "Lipperland", die im nordrhein-westfälischen Augustdorf stationiert ist.

Sprengstoffanschlag auf deutsche ISAF-Kräfte in der Provinz Baghlan (3. Aktualisierung)

Link zu Bundeswehr.de.

Timid

Spiegel Online berichtet ebenfalls detailierter über den Anschlag. Demnach läge der Verdacht nahe, dass es sich um eine Falle gehandelt haben könnte, in die die Soldaten gelockt wurden.

Bundeswehr in Afghanistan
Tod bei der Bombensuche

Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.

bayern bazi

Zitat von: 212 am 02. Juni 2011, 11:27:20
Dann kann es sich leider wohl nur um jemanden von dem Panzergrenadierbataillon 212 aus Augustdorf handeln  :'(

das mit augustdorf hat sich leider bestätigt :(

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

instfw

Allen Beteiligten meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche den Kameraden, den Angehörigen und den Helfern alle Kraft der Welt mit dieser Situation zu leben.

ich hab die beiden teile mal getrennt  - diese diskussion bitte extra führen

Holgi33

Ich denke da heute schon den ganzen Tag dran, handelt es sich doch um Kameraden aus meinem Beorderungstruppenteil dem PzGrenBtl 212, stehe ich doch auf der Reserveliste für Baghlan.

StOPfr

Die Tagesschau fasst die Ereignisse des Tages in der Hauptausgabe um 20 Uhr zusammen:

Bundeswehrsoldat stirbt bei weiteren Anschlag im Norden Afghanistans

Livestream der Sendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau