Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur medizinischen untersuchung!!

Begonnen von freierwille, 07. Juni 2011, 14:13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freierwille

hallo leute habe mal ne frage !
wenn man untersucht wird ist es ein problem wen man da viele Narben am rücken hat??
Kann man dewegen nicht bestehen?

wäre nett wenn ihr mir meine fragen beantwortet !

Danke

wolverine

Das wird darauf ankommen, woher denn die Narben stammen und was sich unter den Narben befindet.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

freierwille

wenn es z.B daher kommt das man Shiite ist ???
wird es da ein problem geben??

Danke für die antwort!

schlammtreiber

Dann musst Du damit rechnen, dass man Dir am Kerbela-Tag in der Truppenküche höchstens Plastikbesteck zum Essen gibt, und da auch nur den Löffel  :D

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei der Musterung ein K.O.-Kriterium darstellt?    ???
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Wie denn? Religionsfreiheit ist klar ein abwägungserheblicher Belang in der Betrachtung. Wenn mit den Narben keine relevante körperliche Beeinträchtigung einhergeht und die Selbstverletzung rein religiös und nicht psychisch motiviert war, sollte allein das Kriterium nicht zum Ausschluss führen.

freierwille

oh vielen dank mit dieser antwort kann ich mehr anfangen!!macht mir mut klar nicht psycho bedingt aber denke werde sagen war ne glasscheibe wo ich durchgeschmissen wurde;)

wolverine

Mmm, dass Ehrlichkeit zum Soldatenberuf gehört ist bekannt? Sollte auch insgesamt zur Güte des Charakters gehören und Lügen sehen die wenigsten Religionen gern. Ist Husseini nicht für seine Überzeugung gestorben?

freierwille

Der Arzt der mich untersucht, hat der eigentlich auch diese ärztlische schweige pflicht??

freierwille

ja klar aber nicht jeder kann mit der wahrheit leben und die sagen es ist krank sowas zu machen deswegen dachte ich ist es besser zu verheimlichen

KlausP

Zitat von: freierwille am 07. Juni 2011, 14:30:42
Der Arzt der mich untersucht, hat der eigentlich auch diese ärztlische schweige pflicht??

Natürlich hat er die. Wieso?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

freierwille

Ja dann bleibt es ja unter 4 Augen und es wird doch nicht in die akte geschrieben wenn man sonst körperlich fit ist !

KlausP

Natürlich wird es in die Akte geschrieben, dass Sie Narben haben. Und Sie werden es nicht glauben, aber diese Akte ist bei Ihrer Einberufung eher bei ihrem zukünftigen Truppenarzt als Sie in Ihrer Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau