Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011-Zweibrücken-6.Fallschirmjägerbataillon 263

Begonnen von H.Limbach, 13. Juni 2011, 20:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H.Limbach

So hatte ich es auch vor :D eigendlich müsste doch sobald man neu gemeldet ist die neue anschrift zum Kreiswehresersatzamt gehen oder nicht?? :D

veXger

Kannst du, wäre auch nciht schlecht denke ich aber jetzt auch überflüssig. Bist ja bald da =)

Schau mal hier, kannst dir schonmal bissl was anschaun -->

http://www.deutschesheer.de/portal/a/dso/!ut/p/c4/DcLBCYAwDAXQWVwgAQ8evLmFepFWPzUY0tJGXV95j1f-WXgkBZdsQXnmZZcxvnQCdTtapkNgzZtDFUaxSuoH8nqXAnOIgss1dR_fjRe0/

StOPfr

Zitat von: H.Limbach am 25. September 2011, 14:02:30
So hatte ich es auch vor :D eigendlich müsste doch sobald man neu gemeldet ist die neue anschrift zum Kreiswehresersatzamt gehen oder nicht?? :D
Von selbst geht die neue Anschrift nirgendwo hin  ;). Du musst der Bw immer noch selbst Adressenänderungen mitteilen. Auch ein Postnachsendeantrag ersetzt diese Meldung nicht. Er sorgt nur dafür, dass dich die Post in einer Übergangszeit erreicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

H.Limbach

Also muss ich noch beim kreiwehresersatzamt anrufen oder faxen das ich wo anders wohne? oder bei der kaserne??
trotzdem vielen dank :) für die antworten

StOPfr

Zitat von: H.Limbach am 25. September 2011, 14:40:20
Also muss ich noch beim kreiwehresersatzamt anrufen oder faxen das ich wo anders wohne?
Ja, du bist zur Mitteilung deiner neuen Adresse verpflichtet.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

H.Limbach

gut dann weiß ich bescheit  ich ruf da morgen mittag an beim kwea danke nochmal :)

Tobi943

Zitat von: Sascha.S am 24. September 2011, 12:44:16
Heute kam auch endlich mein Brief. Und mit ihm eine kleine Überraschung. Frei nach dem Grundsatz "Nichts ist verlässlicher, als eine Änderung bei der Bundeswehr" folgende erste Textzeilen:

"An unseren neuen Kameraden!

Aufgrund von Kapazitätsmängeln am Standort Zweibrücken werden Sie gebeten, sich am 04.10.2011 am Standort Lebach und nicht wie vorgesehen in Zweibrücken zum Dienstantritt zu melden."

Dort ist das FschJgBtl 261 stationiert, dass auch zur Luftlandebrigade 26 gehört. Und sowas erfahr ich knapp eine Woche vorher -.-

Genau so einen hab ich auch bekommen xD.

Adrian.S

Hey Hey

Da komme ich aus dem Urlaub wieder und sehe auf dem tisch einen brief aus Lebach und denke ok was wollen die wol^^

nun ja leider werde ich nicht nach zweibrücken gehen sondern nach lebach zum 6Fallschirmjägerbataillon 261 aber das soll meiner bereitschaft nicht schaden nur blöde das ich einiege von euch wol doch so schnelle nicht sehen werde! aber die welt ist klein^^ :'(

alle die die auch nach lebach müssen können sich bei mir melden mein Vater wird  mich dort hinfahen sind von mir auch nur 8 km ich muss um 16 uhr dort sein können ab Saarbrücken leute mitnehmen!

:'( :'( :'( :'(

SoldatJamesRyan

Zitat von: Adrian.S am 26. September 2011, 16:07:59
Hey Hey

Da komme ich aus dem Urlaub wieder und sehe auf dem tisch einen brief aus Lebach und denke ok was wollen die wol^^

nun ja leider werde ich nicht nach zweibrücken gehen sondern nach lebach zum 6Fallschirmjägerbataillon 261 aber das soll meiner bereitschaft nicht schaden nur blöde das ich einiege von euch wol doch so schnelle nicht sehen werde! aber die welt ist klein^^ :'(

alle die die auch nach lebach müssen können sich bei mir melden mein Vater wird  mich dort hinfahen sind von mir auch nur 8 km ich muss um 16 uhr dort sein können ab Saarbrücken leute mitnehmen!

:'( :'( :'( :'(

Ja krass , finde ich voll schade das wir uns ned treffen.

Aber wir bleiben in Kontakt.

Jetzt hoffe ich nur noch das Charlie und Heiko in meiner Komapnie bleiben .

Da plant man hier alles mit den Leuten und auf den letzten drücker , ändern die ,die Standorte.

Dumm gelaufen würde ich sagen , habe aber auch in der Saarbrücker Zeitung gelesen , dass Zweibrücken um 1500 Stellen erleichtert wird.
Denke mal keine Stellen keine Ausbilder bzw nicht für so viele Rekruten .

Für alle bleibt ja trotzdem das , was zählt.

Gruss Patrick

Falke88

Die Versetzungen haben aber nichts mit den Standortkürzungen zu tun - die sind ja noch netmal wirklich festgelegt.

Vor 6 Jahren musste ich auch von Dilligen nach Mayen. Ist also Standart. Liegt wohl daran das sich in den paar Monaten einige Abmelden oder andere irgendwoanders dazukommen. Ist halt immer Bewegung in dem Ganzen und deshalb muss auch umgeplant werden.

veXger

Vllt kommt der ein oder andere nach der AGA nach Zweibrücken in eure Stammeinheit ;-)
Mal sehen ;-)

Pekewi

Sooo... "Haartracht" dienstfähig....
Sonst auch alles erledigt und besorgt...

Also wegen mir kanns losgehen  :D

H.Limbach

SoldatJamesRyan

Ich knall mir nen mm Schnitt auf die Birne , dann kann auch keiner was sagen. Die Zeit dort wird mich auf jeden Fall prägen.

Also Nochmal jeder weiss bescheid mit Köln Hbf ja. bis 0800 Mekkes . Um 0818 kommt der zug.

Brodesser

so bin hier jetzt auch wieder aktive

und wenn die haare nit passen lässt man sich die da einfach schneiden, geht ja ratz fatz und das mit dem mekkes ist gebongt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau