Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011, Regen, 5. / PzGrenBtl 112

Begonnen von Alex1988, 14. Juni 2011, 22:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1988

ja er hat mir nur gesagt das das möglich ist wenn ich als SAZ tätig werde.
Sorry wenn ich da jetzt was falsches in den raum gestellt habe.
Mfg Alex

dose1111

wenn du z.b. feldwebel im allgemeinen fachdienst werden möchtest und eine nützliche abgeschlossene berufsausbildung hast, dann wirst du als stabsunteroffizier eingestellt, wenn man schon meister ist wird man als feldwebel eingestellt. das gibt es auch für die offz laufbahn. mit einem abgeschlossenen studium wird man als hauptmann eingestellt ;) also ganz falsch ist das mit dem höheren dienstgrad nicht, aber in der form, wie du es beschrieben hast, ist es falsche ;)
MfG

Alex1988

ja ok dann weiß ich bescheid, danke ;)
Sind Sie/Bist du auch schon höherer dienstgrad beim bund oder woher das wissen.
Mfg Alex

dose1111

nein, ich steige nicht mit höherem dienstgrad ein (fange ganz normal im januar an ;) ), aber weiß das, weil ich sehr viel mit soldaten aller ränge zu tun habe, sprich von mannschafter bis generäle ;) und mich außerdem selber mal in die richtung informiert habe.
MfG

dose1111

bei mir gehts ganz in die nähe nach bogen zum panzerpionierbataillon. schwesterbataillon, panzerbriagade 12 ;)

dose1111

ahh cool :D ich geh auch als FA und denke mal, dass ich auch in die 4. komme, da ich als bohrfeldwebel eingesetzt werden soll ;)

Jessy O

Hallo Leute,
bin beim suchen auf den Thread gestoßen, ich mache auch im Oktober die Grundausbildung in Regen, habe bis jetzt auch noch keine Fahrgemeinschaft oder ähnliches gefunden. Würde mich daher, wenn ich auch mit dem Zug fahre, eurer Taxi-Option anschließen, da ich mich dort auch überhaupt nicht auskenne :).
Ich weiß nur noch nicht, um welche Uhrzeit ich da sein muss, habe noch nichts erhalten.

Grüßle
Jessy

Jessy O

Oh man, da muss ich früh los, fahr ca. 4 stunden mit dem Zug :( Verspätung etc muss man ja auch noch mit einberechnen bei der Bahn... :D
Komme aus Ulm und nach der Grundausbildung kann ich entweder in Ulm bleiben oder muss nach Füssen, das stellt sich in 2 Wochen raus, wenn mein Einplaner ausm Urlaub kommt.

DaWe

Grüße 5. PzGrenBtl 112
Bin der nächste der sich in Regen melden wird  ;) und einen kumpel von mir verlagern sie auch dahin

mfg David

Basti Andreas

na langsam wird das hier ja was ;D

und bleibt ihr nach der AGA in Regen?

wo kommt ihr her?

Gruß
Basti

Alex1988

Ja jetzt wird es voll , aber das ist gut so  ;D
ich stelle euch die selbe frage wie basti, bleibt ihr dann auch in regen?
mfg alex  ;)

DaWe

also ich komme aus dresden und werde in das logistikbataillon nach roding versetzt...
und mein kumpel kommt aus radebeul (nahe dresden) und bleibt glaube ich in regen

weiß jemand von euch, wie lange es vom bahnhof regen bis zur kaserne dauert und wie ich dahin komme ?  :)

mfg David

Alex1988

Ja  grins, aber beifahrersitz gehört mir  :P gg
War als erster da grins, ne ne spaß, wäre super wenn ihr es schaffen würdet, aber ich glaube dann müsstet ihr bestimmt gegen 6 in der früh losfahren oder so das ihr um die zeit ankommt oder?
ich sag es nur nochmal entlich mehr kameraden, mal schaun wie viel das es noch werden ???
@basti
und wie gehts dir so? Lange nichts mehr gelesen von dir.

Mfg Alex  ;) und einen schönen gruß von meiner zukünftigen unbekannterweise @ basti  :)

DaWe

das wär ja geil ... wir würden auch genau 12.49 uhr ankommen  ;D

ja alex, du hast leider recht - wir müssen 05.54 uhr losfahren, damit wir pünktlich da sind  :-\

mfg David

ps: meine email-adresse   david.wendisch@gmx.de

Alex1988

cool und das ohne nachzuschauen xD, hab einfach nur geschätzt.
und werdet ihr dieses opfer bringen? oder schlaft ihr lieber 2 std länger und fahrt mit dem taxi in die Kaserne?
wie das ihr nach bayern in die AGA kommt und nicht bei euch ?

Mfg Alex ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau