Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Impfpass

Begonnen von Savov, 14. Juni 2011, 23:59:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Savov

Hallo an alle...

Habe folgendes Problem. Komme aus Ost- Europa und habe irgendwann im Winter meine Musterung.
Sporttest, Inteligenz usw. Interresiert mich nicht da habe ich mich genügend informiert und befinde mich momentan in der Vorbereitung.
Also.. Stichwort Impfpass, da wo ich herkomme gibt es sowas nicht und bezweifle das es dies in den nächsten Jahrzehnten überhaupt geben wird.
Habe gelesen bei der Musterung benötigt man so ein Pass und habe ehrlich gesagt Angst dass wengen so ein " unbedeutender " Wisch alles kaput gehen kann. ( Die ganze Einbürgerung, hin und her fahrten usw.. für die KATZ )
Bestellen ist anscheinend einfach, aber ich kann nicht alles selbst eintragen...  oder  ...
Geimpft wurde ich Masern usw. also.. ??? 

Pearlinha

Guten Abend Savov,

einen Impfpass bekommst du beim Arzt und der trägt dann auch ein welchen Impfungen du bekommen hast. Du selber darfst deine Impfungen meines Wissens nach gar nicht eintragen da die Impfung wohl nur gültigt ist wenn auch der Arzt das in deinem Impfbuch abstempelt.

Du wirst also nicht um einen Arztbesuch herrum kommen.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Savov

Na wenn das so ist bin ich sehr beruhigt, Danke..
:D

BulleMölders

Und ein nicht vorhandener Impfpass führt ganz bestimmt nicht zu einer nicht einstellung.
Ich behaupte jetzt mal, das der Überwiegende Teil der jungen Leute die Heute zur Musterung gehen, keinen Impfpass haben.
Ich hatte zu meiner Zeit auch keinen. Den habe ich dann nach Dienstantritt von der Bundeswehr ausgestellt bekommen.

Patte-one

Zitat von: BulleMölders am 15. Juni 2011, 07:49:58
Und ein nicht vorhandener Impfpass führt ganz bestimmt nicht zu einer nicht einstellung.
Ich behaupte jetzt mal, das der Überwiegende Teil der jungen Leute die Heute zur Musterung gehen, keinen Impfpass haben.
Ich hatte zu meiner Zeit auch keinen. Den habe ich dann nach Dienstantritt von der Bundeswehr ausgestellt bekommen.

naja wir haben sogar unserren abgeben müssen und hab anschliesend einen neuen ausgehändigt bekommen mit der pk und allem drauf  ??? war schon sehr seltsam
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Was ist daran seltsam?
Willst du mit zwei Impfpässen rumlaufen?
Macht doch Sinn alle Impfungen in einem Impfpass zusammen zu fassen und dann nur diesen mit sich führen zu müssen.
Im Ernstfall braucht man dann nicht nach zwei oder drei Impfpässen zu suchen um festzustellen, welche Impfungen der Patient erhalten hat.
Und das der Militärische Impfpass deine PK enthält (wie halt alle persönlichen Dokumente der Bundeswehr) ist auch normal, nur so kann man dich eindeutig Identifizieren.

Patte-one

jaja das ist mir schon klar aber wieso wir alle dierekt einen neuen bekommen haben fand ich ein wenig seltsam ich mein die daten hätte man ja übertragen können
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.

KlausP

Ich vermute mal, dass auf Ihrem alten Impfpass micht "Bundeswehr" draufstand, oder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Patte-one

steht auf dem neuen allerdings auch nicht drauf hab ihn grade vormir liegen :D

KlausP

Kann das sein, dass man den alten Impfpass Bw abgeschafft und durch den "Internationalen Impfpass" ersetzt hat?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Patte-one

also auf dem neuen steht drauf : Herrausgeben Deutsches Grünes kreuz
Internationale Gesundheitsvorschriften

scheinst wohl recht zuhaben mit deiner aussage

ulli76

Es gibt inzwischen neuere Impfausweise- Ist eigentlich egal welchen man nutzt, aber z.B. die Gelbfiberimpfung gilt nur, wenn sie in das neuere übertragen wurde.
Manchmal sind die alten aus Kindheitstagen auch ein wenig unübersichtlich, so dass bei der Bundeswehr einfach die alten Daten zusammengefasst übertragen werden- allerdings sollte dann der alte auch wieder zurück gegeben werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

vanian

hi

wie sieht es den aus wenn man keinen impfpass mehr hat bzw ihn nicht findet ?

muss ich voher nen neuen beantragen und mir alle impfungen neu geben lassen oder nicht ?

StOPfr

Wennn du keinen Impfpass hast kannst du auch keinen Impfpass vorlegen. Du bekommst dann alle notwendigen Impfungen...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Paramedic

Du kriegst beim Dienstantritt eh nen BW-Impfpass. Aber wäre eben praktischer wenn du den alten noch hättest. Kannst nicht mal den Kinderarzt anrufen, ob der noch verlässliche Daten hat?
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau