Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.fallschirmjägerbataillon seedorf?

Begonnen von Kewein, 15. Juni 2011, 14:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kewein

Schöne guten tag alle zusammen.

Und zwar geht es darum das ich am 4.7.2011 mein Fwdl 23 in seedorf beim 6./Fallschirmhägerbataillon 373/313 anfange,bzw natürlich erst meine aga.
Jetzt habe ich gerade beim Kwea angerufen über meine weitere verwendung, weil dieses nicht auf meinen Dienstantritt steht.
Die dame sagte mir das ich danach fürs 1./fallschirmjägerbataillon vorgesehen bin. Jedoch habe ich gerade im internet über google ect. Gelesen das dieses ledeglich ein versorgungstrupp ist.
Meine frage ist jetzt ob ich jetzt überhaupt zum springen bzw auch zur kampfausbildung komme. Denn wenn nicht wäre ich schon was enttäuscht denn ich habe mich zum Fallschirmjäger beworben.

Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Gruß kevin
Glück ab

Shokk

1./Fallschirmjägerbataillon ???

Vielleicht meinst du die 1. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 263. Das ist eine Versorgungs-/Unterstützungskompanie und keine Kampfkompanie.
Si vis pacem, para bellum

Kewein

ja stimmt habe ich auch gerade gelsen bzw gegooglet ;)
d.h. Werde ich dort auch nicht springen oder wie ist dann gestaffelt?


Glück ab

wolverine

#3
Zitat von: Shokk am 15. Juni 2011, 14:13:06
1. Kompanie des Fallschirmjägerbataillons 263
Die ist aber mitnichten in Seedorf; aber andere Bataillone haben auch eine 1. Kompanie und das sind Stabs- und Versorgungskompanien.

Und zur Frage: Ob Sie zum Springerlehrgang kommandiert werden hängt von Ihrer Verwendung, Ihrer Eignung und nicht zuletzt von den zugewiesenen Lehrgangsplätzen ab. Trennen Sie sich aber von der Vorstellung, dass Fallschirmspringen der Schwerpunkt Ihrer Beschäftigung sein wird. Wenn Sie 10 - 15 Sprünge im Jahr hinbekommen, ist das viel.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kewein

gut das mit dem springen das es nicht so viel wird habe ich auch schon gehört.
Aber die frau meinte das die 1.kompanie in seedorf wäre.hmm
da muss ich glaube ich einfach mal abwarten wie das sich dann ergibt

ich danken ihnen/euch
Glück ab

wolverine

Was kein Widerspruch ist, denn
Zitat von: wolverine am 15. Juni 2011, 14:26:32
andere Bataillone haben auch eine 1. Kompanie und das sind Stabs- und Versorgungskompanien
, auch die Btle in Seedorf. 263 ist jedoch im Saarland
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Kewein

Glück ab

Kewein

also nur noch mal für mich zur verdeutlichung
die 1.kompanie sind stabs und versorgungsbataillone.
Und da wird auch keine kampfausbildung stattfinden,aber evntl ein springerlehrgang?
Glück ab

Shokk

Ne, die 1. Kompanie ist nicht das Versorgungsbataillon. :D

Die 1. Kompanie ist die Stabs-/Versorgungskompanie
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Zitatdie 1.kompanie sind stabs und versorgungsbataillone.

Tut mir leid, aber DAS tut weh. Suchen Sie doch bei www.deutschesheer.de einfach mal Ihr Bataillon und sehen sich die Gliederung dieses Verbandes an. Vielleicht bemerken Sie dann den Widerspruch in Ihrer Aussage selber.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Trupp, Gruppe, Zug, Kompanie, Bataillon, Regiment/ Brigade, Division, Korps :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Sie werden nach der AGA in die 1./FschJgBtl 313 oder 373 versetzt werden und dort Ihren Dienst tun. Dort finden sich verschiedenste Dienstposten, z.B. als Soldat im BtlStab, im Versorgungs- oder Instandsetzungszug, in der Verpflegungsgruppe oder in der Schirrmacherei.

Die meisten Dienstposten sind springende Dienstposten. Ob Sie den Lehrgang machen werden, hängt von dem ab, was Wolverine schon schrieb. Und wenn Sie den Schein haben, werden Sie auch zum Springen kommen.

@ Wolverine: Die Zeiten, in denen man 10-15 Sprünge im Jahr macht, sind leider lange vorbei. Wenn man seine Pflichtsprünge schafft, ist es gut, jeder mehr fast schon aasnahme...

Kewein

ok vielen dank:)
nur noch eine frage bezüglich des 373.
Also ein guter freund von mir ist seit dem 1.1 dort.
Er macht dort die kampfausblidung,deswegen bin ich jetzt nen bisschen verwirrt
Glück ab

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kewein

also ist die 373 ja keine stabs und versorgungskompanie?;)
sorry. Ich habe schon viel rechachiert im internet, jedoch haben sie die erfahrung und sind in der materie drin und das ist mehr wert als eine internet info
Glück ab

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau