Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2011 Luftausbildungsregiment Strausberg

Begonnen von *Pierre*, 16. Juni 2011, 22:07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christopher

Ja;)
Weiß einer wie die Zimmer aufgeteilt sind?
Nach Namen oder bekommt man nen Zettel in welches Zimmer man muss?

StOPfr

Zimmer  ???. Bitte gleich merken: Es heißt Stube!
Die Aufteilung erfolgt vielfach bereits vorher. Eingewiesen wird man auf jeden Fall. Wie solltest du sonst hinfinden  ;)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Christopher

Könnte ja sein. Das man nach Orten oder Namen auf die " Stuben " kommt.
War ja nur ne Frage;)

KlausP

Zitat von: StOPfr am 20. August 2011, 16:05:23
Zimmer  ???. Bitte gleich merken: Es heißt Stube!
Die Aufteilung erfolgt vielfach bereits vorher. Eingewiesen wird man auf jeden Fall. Wie solltest du sonst hinfinden  ;)?

Das wird man ihm auf dem Geschäftszimmer schon beibringen.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LukasS

Hey, ich komm auch am 4.10 nach Strausberg in die 13. Kompanie des Luftwaffenausbildungsregiment :)
Komm aus der Nähe von Stuttgart, falls also einer einen ähnlichen Anfahrtsweg hat, gleich melden bitte ;).

Gruß

juju91

Hallo zusammen, ich habe kurzfristig eine Zusage für den 4.10.11 bekommen.
ich muss auch um 14 uhr in Strausberg sein und komme aus Rendsburg, also wenn es jemanden gibt der auch aus meiner nähe kommt und nach Strausberg muss kann der sich ja bei mir melden, damit man zusammen den Zug nehmen kann !

Jan_B

Hey Leute, also für die, die um 18:00 Uhr da sein werden:

So wie es aussieht, werde ich einmal in Hagen und einmal in Berlin (Ostbahnhof) umsteigen müssen:
Hagen: 11:24 Uhr

Berlin (Ostbahnhof): 15:20

Und bin dann ca gegen 16:30 in Strausberg.

Sind zwar anderthalb Stunden früher, aber mit der anderen Zugverbindung würde es zu knapp werden.

Fährt jemand von euch ähnlich? Könnte man sich an den Umsteigebahnhöfen evtl treffen?

KnutBert

Hallo,

Ich soll am 4.10 um spätestens 14:00 Uhr in Strausberg sein. Komme aus Flensburg, also werde ich wohl über Hamburg fahren müssen.

Falls jemand aus der Nähe kommt oder ebenso über Hamburg fahren wird und die gleiche Ankunftszeit wie ich hat, kann mich gerne mal kontaktieren.

oder mail: knut.bert@hotmail.de

derleo

Habe auch die Ehre nach Strausberg gehen zu dürfen.
Ich soll mich bis 14:00 Uhr bei der 14. Kompanie gemeldet haben.

Komme aus Dessau-Roßlau

ErikStrausberg41011

Komme aus Köln/Gremberg.
Muss am 4.10.2011 bei der 15 Kompanie der Luftwaffe sein bis 16 uhr , fährt jemand vom Hauptbahnhof aus oder von Deutz Messe Melden bitte ?!

ErikStrausberg41011

Sorry das ich solange nicht genatwortet habe war im krankenhaus, ich bin auch der (Gast) Erik nunja jetzt nichtmehr ^^

LukasS

Hey Jan, ich werde auch so um 16.30 in Strausberg eintreffen, könnten uns ja dort treffen. In welche kompanie gehst du?

Gruß

derleo

Also laut plan komme ich da 13:18 Uhr an, weiß ja nicht ob da noch jemand zu der zeit kommt...

Jan_B

Ja Lukas cool, ähm, klar, also wenn wir uns nicht schon vorher im Zug erkennen treffen wir uns um 16.30 in Strausberg. Aus welcher Richtung kommst du denn? Können uns ja in Berlin am Ostbahnhof schon treffen also vor der Strassenbahn, wenn du willst?

LukasS

Hey Jan, also ich komm von Stuttgart!. Bin um 15.38 Uhr  am Ostbahnhof in Berlin und um 16.38 in Strausberg. Wir können uns auch am Ostbahnhof treffen.

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau