Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schülerpraktikum

Begonnen von fibi95, 17. Juni 2011, 19:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fibi95

Hallo,

ich wollt einmal fragen ob jemand von euch sein Schulpraktikum bei der Bundeswehr gemacht hat.
Ich wollte meins nämlich auch dort machen und wollte einmal wissen, was man da so machen muss und was man lernt?!

fibi95

Andi

Was man macht ist individuell unterschiedlich, weil es nämlich nicht "die Bundeswehr" gibt, sondern hunderte unterschiedliche Dienststellen der Bundeswehr mit völlig unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Und "lernen" soll man bei so einem Praktikum eigentlich nichts, denn es dient der Berufsorientierung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Black Hawk

Hi,

ich habe zwei Praktika im Kampfhubschrauberregiment 26 in Roth absolviert. Die erste Woche war einfach nur dafür da um ein näheren Einblick in dem Beruf zu bekommen. Mein zweites Praktika habe ich als Fluggerätemechaniker gemacht. War ziemlich interessant. Und vor allem durfte ich auch mithelfen. Rotor blätter einbauen etc...

Am besten du suchst dir die Nummer der Kaserne raus und rufst einfach mal an. Sag denen einfach das du dich für ein Praktikum interessierst. Die werden dich dann weiter leiten.

04.07.11, 5./GebPiBtl 8, Ingolstadt
23.09.11, 4./GebPiBtl 8, Ingolstadt

tim38863

Hallo,

ich habe dieses Jahr auch ein Praktikum gemacht.

Ich war beim Gebirgsjägerbataillon 233 in Mittenwald. Ich bin damals zum nächsten Karriere-Center und über dieses lief das dann.
Dort war's sehr interessant, es wurde uns jeden Tag etwas anderes gezeigt und erklärt, jede "Abteilung" hat sich mal Zeit für uns genommen.

Also es lohnt sich definitv !

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau