Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

waschen der dienstkleidung

Begonnen von lollipop, 27. März 2005, 15:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mengel

Zitat von: bobbel am 27. März 2005, 21:34:58
naja meine mutter sieht des garnet ein das sie die wäsche macht, sagt wenn ich schon zu dem sch**** haufen geh sollen die gefälligst des au waschen, die sind ja au schuld das es dreckig wird, ausserdem kostets ja dann unser wasser und strom

1. Klar kostet es, aber dass waschen von Dienstkleidung kann man bei der LstErkl. geltent machen
2. Ich habe 4x in der AGA meinen Wäschesack voll abgegeben und durfte 6x3fache Ausfertigung schreiben,weil mal dass und dann jenes fehlte    :-[ :-[ :-[
3. Also,die Sachen hatten wir nach 2-3 Tagen wieder,nur oft nicht komplett
4. In den Stammeinheiten ist oftmals ne Waschgelegenheit vorhanden, diese nutzen,unser Spieß wollte,dass wir eigenes Waschmittel nutzen+Wasserenthärter und pro Monat 10€ bei Nutzung abgeben,damit kann ich leben !!!

zu2. natürlich habe ich noch weiterhin gewaschen,doch dann bei Mutti,
NICHT wie uncool,sondern am einfachsten   ;D ;D
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

m36

da hab ich auch mal ne frage:
wie reinigt man am besten den dienstanzug? die graue tuchjacke hat einen dunklen fleck und den möcht ich loswerden!
natürlich könnt ich das ding in die reinigung schleppen aber vielleicht krieg ich denn fleck auch selbst raus. irgendjemand einen tipp??? ???

schlammtreiber

Dienstanzug anlegen, bis zum nächsten Gefechtschießen warten, dann zügig und mit ernsthaftem Gesichtsausdruck in die Rückstrahlzone der PzFst treten. Fleck garantiert draußen, Brustkorb leider auch...

Nee, ernsthaft. Außer Reinigung fällt mir nix ein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Slider

Lass da mal lieber die Profis ran  ;D
Wenn er ganz versaut ist hast du den Ärger mit der Verlustmeldung (incl. evtl. Einlauf vom Chef) an er Backe.
Und da ja hier keiner weiß wo dieser "dunkle Fleck" herkommt, kann theoretisch auch keiner einen sinnvollen Tip geben wie er wieder rausgeht.
Denk mal drüber nach  ;)

bayern bazi

kleiner tipp am rande ;)

tausch die jacke bei der bekleidungskammer um  - die bringen jedes teil dann sowiso zum reinigen  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

Zitat von: schlammtreiber am 07. Juli 2005, 14:10:11
Dienstanzug anlegen, bis zum nächsten Gefechtschießen warten, dann zügig und mit ernsthaftem Gesichtsausdruck in die Rückstrahlzone der PzFst treten. Fleck garantiert draußen, Brustkorb leider auch...

Nee, ernsthaft. Außer Reinigung fällt mir nix ein.

Typisch Luftwaffe.  ::)
Die PzF3 hat keine Rückstrahlzone im herkömmlichen Sinn mehr.
Was aus einer PzF3 beim Schuß hinten raus fliegt ist Dämmmaterial und etwas "warme Luft".
Einen "Reinigungseffekt" stellt diese Methode deshalb nicht dar, mehr noch, der Dienstanzug wird noch mehr versaut.

Wenn schon, dann hinter die Leutbüchse 84mm "Carl Gustav"

Horrido

PS: Frag mal Mama bzw.
                                                                            die Gräfin

*beimNamenZitterUndAufDieKnieFall* nach einem Hausrezept, und nein, die Schere ist auch keine Lösung
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Meine Erfahrung bezog sich auf die lt.PzFst  ;)
Semper Communis

m36

also erstmal ich bin noch kein soldat also kann mich auch niemand zur sau machen. es ist die alte dienstjacke meines onkels der SAZ war. so schlimm ist der fleck auch wieder nicht man sieht in auf den ersten blick nochnicht einmal(ganz leichte verfärbung des stoffes). aber das gute stück willl ja schließlich gepflegt sein.

ZitatTypisch Luftwaffe
schlammtreiber du bist bei der luftwaffe?????  :o

schlammtreiber

Ex Luftwaffensicherungstruppe  8)
Semper Communis

m36

schlammtreiber

Geht noch?

Geht noch?

Geht noch?

Das war die gottverdammtnochmal legendärste und coolste Truppe seit der alte Arminius in den Wald ging um die Römer zu verprügeln!!!!!

;D
Semper Communis

m36

Ihr steht doch alle bald auf den Index wegen euren faschistischen Uniformen ;)

Die zukünftige Aufgabe der Luftwaffensicherungstruppe wird sein: ihr tragt den blauen  Dienstanzug mit einer Armbinde wo draufsteht: HIWI des KSK

Damit dürft ihr dann in der Wüste afghanische Drogenbarone jagen.....wie  ihr dann allerdings den Staub aus der Uniform kriegt weiß ich auch nicht ;D

schlammtreiber

Dafür haben wir jeweils zwei Lakaien vom Heer  ;)
Semper Communis

Timid

Zitat von: m36 am 08. Juli 2005, 10:18:29es ist die alte dienstjacke meines onkels der SAZ war. so schlimm ist der fleck auch wieder nicht man sieht in auf den ersten blick nochnicht einmal(ganz leichte verfärbung des stoffes).

Aber anscheinend sieht man ihn ja trotzdem ;)

Jetzt ist natürlich nur noch die Frage, welcher Dienstgradgruppe dein Onkel in seiner aktiven Zeit angehörte, und welcher Dienstgradgruppe du angehören wirst. Immerhin gibt es noch den einen oder anderen Unterschied zwischen den Dienstjacken der einzelnen Gruppen ...

Zu den "Auseinandersetzungen" betreffend LwSichTrp: Schluss damit!  >:(
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.