Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Fahrradtest

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martirion

wenn man 2-3stunden durch wald und dörfer radeln kann ohne pause der schafft den ergometer test doch locker oder nicht?

Paramedic

Zitatwenn man 2-3stunden durch wald und dörfer radeln kann ohne pause der schafft den ergometer test doch locker oder nicht?

Qualität nicht mit Quantität durchmischen.

Nur weil ich gemütlich durch das Dorf radle, kann ich vielleicht nicht die Steigung/Leistung erradeln, was gefordert ist.

Es wird schon gut Leistung gefordert, unterschätzen würde ich das nicht.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Martirion

also bei mir in der umgebung gibt es auch steigungen was es erschwert also so gemütlich ist es nicht

Jakkaru

Solltest du trotzdem nicht zum Vergleich nehmen. Meist kommt nach einer Steigung auch wieder ein Gefälle. Beim Ergometertest im ZnWG hast du jedoch eine konstante Steigung. Es geht also nach ein paar Eingewöhnungsmetern immer schön Bergauf ;)
Ein 2er

LBrian

Guten Tag,

ich bin etwas verwirrt.
Im Fitnessstudio wird mir nur WATTS, METS, RPB ( oder RPS weiß nicht mehr genau ) aufjeden fall wenn ich das "Level" erhöhe steigt automatisch die WATTS Anzahl, die RPB ist so wie ich das gesehen habe die Umdrehungszahl pro Sek. und die soll im Test nicht unter 30 kommen (?)
Wird also im Test alle "X" Minuten das "Level" erhöht und somit steigt die WATTS Anzahl bis man auf 195 ist?

Bei mir war diese RBP die ganze Zeit über 100, nur bei 235 WATTS war sie bei 90 deshalb denke ich das ich im Fitness was falsch eingestellt habe.

MFG

Jakkaru

Das kann man auch nicht mit allen Ergometern machen. Vorallem neuere Fitnessgeräte haben keine vergleichbare Funktion mehr.
Ein 2er

lächerlich

Also ganz ehrlich der ergometer test ist so lächerlich erbärlmich easy peasy, wer den wirklich nicht schafft hat sich echt noch nie bewegt. Das man den nicht unterschätzen soll ich quatsch das schafft man so locker lasst euch nicht verrükt machen

Andreas130981

Als ich noch 20 war war es auch kein problem für mich. aber jetzt mit 30 und ewig keinen sport gemacht ist es doch schon sehr anstrengent besonders wenn man durch das aufhören vom rauchen noch 10 kg zugenommen hat

Jakkaru

ZitatAlso ganz ehrlich der ergometer test ist so lächerlich erbärlmich easy peasy, wer den wirklich nicht schafft hat sich echt noch nie bewegt. Das man den nicht unterschätzen soll ich quatsch das schafft man so locker lasst euch nicht verrükt machen

Für einen SuperKommandoEliteSniper wie Sie es sind, ist das natürlich ein klax, das wissen wir bereits ::)
Ein 2er

Iv

Verdammter "Gefällt mir"-Button..warum gibts den nicht :P
4./391

ma79

Hallo, soviel zum "Fahrradtest" :

Ich war diese Woche zum Einstellungstest in München im Nachwuchsgewinnungszentrum SÜD, ich bin Wiedereinsteller mit 8 Jahren Dienstzeit,
Der Ergometertest ist für jeden der auch nur ein klein bischen Sportlich ist zu meistern, er dauerte ca 13 min. , ab der 3. min steigt die belastung kontinuirlich an bis auf 2, 6 Watt pro Kg Körpergewicht also insgesamt 195 Watt, ausgegangen wird von einem Durchschnittskörpergewicht von 75 Kg, dieser Test ist wesentlich einfacher als der 12 Minuten Lauf der früher in der Truppe durchgeführt wurde.
Ich bin auch keine Sportskanone aber wer diesen Test nicht besteht hat auch wirklich nichts bei der Bundeswehr zu suchen ( Meine persönliche Meinung )

Brayn

Hallo zusammen,

... ganz ehrlich, der Ergometer ist wirklich für jederman zu meistern.
Ich war Anfang diesen jahres, beim ZNgw Ost es ist so gut wie keiner durchgefallen und wer es nicht schafte hatte meist, dummer weise den leerlauf genutzt und somit schaften es die teilnehmer nicht mehr auf die geforderte Umdrehung zu kommen.

Fazit: Nicht verrückt machen lassen, ist an sich das einfachste an dem Sporttest (12 min lauf ist wesentlich schwieriger ).

Jakkaru

ZitatFazit: Nicht verrückt machen lassen, ist an sich das einfachste an dem Sporttest

So so, das einfachste also... ::)
Ein 2er

ViviNovember

Ich musste 2009 in Hannover keinen Fahrradtest machen, weil ich bereits genug Punkte zusammen hatte :))

mailman

Das ist aber nicht normal sondern Blödsinn und unfair. Das bestehen des ergotestes ist eigentlich Bedingung um den ganzen Test zu bestehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk