Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Fahrradtest

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 10:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kigas

Als ich im Februar im KC Hannover "rann durfte" mussten wir unser eigenes Gewicht (bei mir damals noch 93kg, jetzt 85kg) in einem, für Männer auf den Wert 2,6 (93 x 2,6) und für Frauen 2,3 festgelegen Wert in Watt "abstramlen". Einige waren halt nach 12 min fertig und andere (ich z.B.) nach 16 min. Von den 7 Leuten (1 Frau) die wir da gleichzeitig waren haben es 2 nicht geschafft. Einer hat bei einem Wert von !!! 2,5 !!! abgebrochen, ihn hätte eine vll 30 sec. gefehlt ... Ein anderer ist auf dem Fahrrad unmächtig geworden und ist runtergefallen. Wir durften allerdings nicht helfen da wir unseren Test weiter führen mussten. Der SportFW hat sich um ihn gekümmert und 2 Ärzte haben ihn oben ( Eines der Ärztezimmer) hingelegt und versorgt. Ihn ging es nach 3 Std aber wieder gut ;) Beim Test selber mussten wir zwischen 75 und 100 Umdrehungen bleiben, Ich habe mich immer so bei 90 gehallten. Genau sagen kann man das alles wohl nicht da ja jeder was anderes schreibt und es wohl abhängt wo man geprüft wird.
Man braucht sich aber nicht verrückt machen und hammerhart trainieren. Ich selber habe dafür nicht trainiert fahre aber auch am Wochenende öffters mal Fahrrad. Wer vll sogar noch öffters fährt oder regelmäßig joggt schafft das locker!
Und noch ein Tipp: Stellt den Sitz so hoch ein das eure Beine immer fast ganz durchgestreckt sind. Das hilft ungemein! ;) :D

Viel Glück an alle die es noch vor sich haben! :)

IdZ

@MarcH: das Beintraining sieht ganz gut aus, aber um besser bei den Liegestützen zu sein, ist Bankdrücken nicht optimal, da du dadurch Masse aufbaust, man aber widerum keine Masse braucht um viele Liegestütze zu schaffen. Am besten also einfach Liegestütze machen.
Ist generell so, wenn man schneller sprinten will, sollte man hauptsächlich Sprintübungen machen, wenn man mehr Ausdauer beim Laufen will, dann muss man halt laufen...etc. pp.

Neskit

Bei mir (Karrierecenter Düsseldorf) sind wir bei 60 Watt gestartet und mussten bis 190 hoch.

- Dauer ca. 14 Minuten (erst nach 3 Minuten steigt die Schwierigkeit)
- Wenn man unter 60 Umdrehungen fällt, ist man raus.

Ziemlich einfach das ganze.
Der restliche Test, sollte sogar für unsportliche realtiv locker sein.

Wer viel Punkte erreichen will, sollte natürlich vorher Trainieren :)

GurkenDose

War am 23.04.13 in Düsseldorf.
Hatte total schiss davor, dabei war der Sporttest recht einfach, auch wenn ich nicht der Sportlichste bin :)
Bei uns wurde gesagt unter 30 Umdrehungen fliegt man raus, habe die ganze Zeit zwischen 70-90 getreten.
Es war am ende Heftig, aber es ist Machbar!

F_K

Ich liebe sachliche Meldungen ...

ZitatSporttest recht einfach

ZitatEs war am ende Heftig

Zitataber es ist Machbar

Was denn nun? (soviele Widersprüche in zwei Sätzen ist schon cool ...)

Kigas

Zitat von: F_K am 26. April 2013, 19:55:35
Ich liebe sachliche Meldungen ...

ZitatSporttest recht einfach

ZitatEs war am ende Heftig

Zitataber es ist Machbar

Was denn nun? (soviele Widersprüche in zwei Sätzen ist schon cool ...)

Ich denke das er damit sagen will, dass die Tests bis auf das Ergometer für eigendlich jeden machbar sind der sich auch nur ab und zu sportlich betätigt (Deckt sich mit meiner Erfahrung)
Aber das der Ergometertest schon Kraft und Durchhaltevermögen erfordert, bei uns waren dannach alle ziemlich fertig. (Vorallem wenn man Übergewicht hat, da man dann ja noch länger drauf bleiben muss) Aber sogar ich habe es mit 93 Kg geschafft ;)

bruseliese

Hallo und guten Abend,
ich habe im Mai den Einstellungstest und ich bekomme eine die Liegestütze nicht hin, gibt's bei dem Test evtl auch Frauenliegestütze die man durchführen kann???? Wäre echt nen Highlight 

ulli76

Nein, es gibt keine Frauenliegestützen. Aber du wirst doch wenigstens einen Punkt hinbekommen. Wenn nicht, musst trainieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bruseliese

Ich hoffe das ich ein, zwei Punkte schaffe......davor hab ich echt schiss das ich es verreiße.

ulli76

Was kann man denn da verreißen? Wie viele brauchste denn?

Wenn du Probleme mit denen hast, dann hilft nur, üben, üben, üben. Am besten sowohl normale als auch die für den Test. Das machste 4-5x/Woche jeweils 3-4 Sätze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bruseliese

14 denk ich........ich hab ja noch nen paar Tage bis dahin.

ulli76

Noch ein Tip: Üb ruhig auch mit mehr als 40 sec. pro Durchgang. So machste mehr von den Liegestützen (ist wichtig, wenn du sonst nicht genug schaffst) und im Test isses einfacher, weil die Belastung dann kürzer ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bruseliese

Danke für den Tipp, bin echt begeistert von dem Forum. ;D

eva92

Wurde irgendjemand mal ein Brustgurt angelegt wo die Puls gemessen wurde dauerhaft???

Daniel6681

Hallo,

ich habe Ende Februar diesen Jahres den Sporttest gemacht im ZNG West in Düsseldorf. Am ersten abend schon waren alle am stöhnen wie schwer dieser Fahrradergotest doch wäre. Ich als adipöser Kettenraucher mit leichtem Hang zur totalen unsportlichkeit musste dann allerdings feststellen, das der nach den vorangegangenen Übungen eher einfach und erbaulich war. Wir mussten allemit der selben wattzahl anfangen, ich glaub es waren etwa 60 watt, und durften dann nicht unter 35 umdrehungen die minute kommen sonst stoppt das Programm automatisch und man ist durchgefallen. Die Wattzahl steigerte sich auf 192 watt innerhalb von 14 minuten und ich gestehe dass ich das als echt enstpannend empfand. Ich habe die komplette zeit etwa 100-110 umdrehungen beibehalten und es war total easy. Das Belastungsekg bei meinem Hausarzt war schlimmer. Ohne aufwärmzeit mit 150 watt anfangen und bis 300 watt steigern is da schon ne andere hausnummer.
Also ich kann nur jedem empfehlen sich nicht bekloppt zu machen, dann spaziert man mit einem lächeln durch diesen Test.