Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was man die ersten Tage mitnehmen sollte/Diskussionsthread

Begonnen von ulli76, 26. Juni 2011, 17:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatIst es Standard, dass man die ersten 2 Wochen dort bleibt, ...

Nein, ist es nicht. Ausserdem ist am ersten Wochenende Ostern. Da dürfte kein Dienst sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DranDraufDrüberScotty

Hab gehört sone extra Einlegesole ist ganz gut .. sind die Schuhe bequem eigtl. ?

Immersion

Die ersten Tage ganz sicherlich nicht. Ich kann für mich sprechen und sage das man sobald man sie Möglichkeit bzw die Freigabe hat für eigene Schuhe, sich welche kaufen soll. Ich kann die Haix KSK 3000 empfehlen, wie Auf Wolken :)

BW_Adler

Was für eine Tasche sollte ich mitnehmen damit meine sachen auch wirklich gut reinpassen? Bin ab 01.08. in Fürstenfeldbruck an der Offizierschule.

KlausP

Aurignacien

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das jetzt lustig oder doch tragisch finde...  ::)
Neanderthals had bigger brains than us.

Jakkaru

Ein 2er

BW_Adler

Ja leute dass es ne große sein soll das weiss ich auch. brauche keinen der mir das sagen muss. lasst mal eure ironie. ich wollte nur wissen was es für marken zB gibt oder ausführungen etc. mehr nicht. aber hier will jeder einen auf besserwisser tun.

Paramedic

Du bekommst doch nen Seesack und ne Tragetasche. Mehr brauchst du nicht, außer für dein Privatzeugs.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Zitat von: BW_Adler am 24. Juni 2012, 22:52:29
Ja leute dass es ne große sein soll das weiss ich auch. brauche keinen der mir das sagen muss. lasst mal eure ironie. ich wollte nur wissen was es für marken zB gibt oder ausführungen etc. mehr nicht. aber hier will jeder einen auf besserwisser tun.

Wofür soll denn die Taschen sein? Wenn es für Ihre persönlichen Sachen ist, ist das doch Ihr Ding, was Sie benutzen, und wenn es 'ne Aldi-Tüte ist ... Und für Ihre dienstliche Bekleidung und Ausrüstung bekommen Sie Alles, was Sie benötigen.

Mann, Mann, Mann ...

Jakkaru

Zitataber hier will jeder einen auf besserwisser tun.

Richtig! Weil wir wissen, dass es völlig egal ist was für eine Tasche Sie sich für den Dienstantritt besorgen ::)

ZitatWas für eine Tasche sollte ich mitnehmen damit meine sachen auch wirklich gut reinpassen?

Jedoch glaube ich, dass es garnicht wirklich um diese Nichtigkeit geht.
Zitat
Bin ab 01.08. in Fürstenfeldbruck an der Offizierschule.

Eine für Ihre Frage wirklich irrellevante Information. Ich glaube allerdings, dass Sie uns das einfach nur mitteilen wollten ;)

Ein 2er

Paramedic

Vielleicht war noch nicht bekannt, dass alle Soldaten die gleichen Dinge zum Dienstantritt bekommen ;)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

boxenmax2000

Ich weiß nicht ob ich über so eine dämliche Frage lachen oder heulen soll.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau