Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Soldatenlaufbahnverordnung

Begonnen von ulli76, 27. Juni 2011, 13:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

So lange diese Information im Intranet Bw in den Personalportalen nicht verbreitet wird, kann der Perser auch kaum was dazu sagen. Ob sie verbreitet wurde, kann ich von zu Hause aus aber nicht sagen, die wollten mir für's Forum keinen Intranet-Anschluß schalten.  ::) ;) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Naja aber ein Perser der ja nun mal für Personalangelegenheiten zuständig ist könnte sich auch so mal ein wenig informieren.
Immerhin wird er das jetzt tun weil er sich selbr auch ziemlich dumm vor kam das ich mehr wusste als er.

KlausP

Wusste dein Spieß das denn?

Machen bei euch im Bataillon die Perser eigentlich ihre eigenen Besprechungen? Bei uns ist das so. Da macht der PersOffz mittwochs zuerst die Besprechung mit den Spießen und im Anschluss mit den PersFw/PersUffz.

miguhamburg1

Ich befürchte, dass der Informationsweg bezüglich der Änderung der SLV doch ziemlich lange dauert. Es wäre ja mit einem LoNo-Sammelverteiler wahrscheinlich auch zu einfach für die Bw...

KlausP

Eben. Es würde ja reichen, die LoNo an alle PersOffz der Bataillone zu schicken.

miguhamburg1

KlausP

Rollo83

Das der Spieß das wusste bezweifel ich extrem denn der ist seid monaten auf kur und jetzt erst seid kurzem wieder halbtags da.
Hab den gestern 5 min gesehn und das waren die einzigen 5 Minuten seid August 2010.
Aaaaber vielleicht weiss der PersOffz ja auch noch nichts davon wer weiß.

KlausP

Streiche: "vielleicht"

Setze: "bestimmt"

Stimmt, das mit deinem Spieß hattest du schon mal erwähnt. Ich werde eben älter.  ::) :D

Rollo83

Vielleicht bekomm ich jetzt ne Förmliche weil ich als erste aus dem ganzen Btl davon weiss.
Ich hätte heute beim Antreten mal den Kommandeur fragen sollen ob er schon davon was weiss.

KlausP

Wenn der PersOffz ihm das nicht gesteckt hat, weiß er davon nichts. Und da pfeffert der Hase im Liegen ..... oder so.

wolverine

Oder das war schnöder Geheimnisverrat, Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht und ein grober Kameradschaftsverstoß (mehr zu wissen als der Rest!). Ich würde da ´mal ermitteln und gucken, was Du sonst noch so weißt! Sieht aus, als müsste man da mal ein D-Akte aufmachen. Mal vormerken ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

wolverine

Aha und jetzt Dummstellen! Erst besorgt sich so ein Scheißfuß im Internet vertrauliche Informationen, die man mühsam dem Rest der Truppe vorenthält, trumpft damit vor Kameraden auf, die mit solchen Informationen arbeiten müssten und wenn man mit der Venehmung droht, knickt er ein und tut als wüsste er von nichts!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau