Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Soldatenlaufbahnverordnung

Begonnen von ulli76, 27. Juni 2011, 13:57:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lino

Zitat von: miguhamburg1 am 12. September 2011, 17:00:14
Und auch Ihnen sollte es nicht entgangen sein, dass die FA/OA-Quote nicht nennenswert rückläufig ist und sich ein deutliches Sinken auch nicht andeutet.

Migu schreibt nicht nur in unnötigen, geschwollenen Hülsen und Phrasen, seine sogenannte Tendenz (s.o.) ist auch noch unhaltbar.  ;D
Stets amüsiert,

lino

miguhamburg1

Na, dann amüsieren Sie sich mal weiter, Sie mutiger Gast hier!

mailman

Das ist kein Gast, der ist hier auch als Foxbuster unterwegs und das selbe schon in einem anderen Thread geschrieben.

miguhamburg1

DirtDiver

Nabend!

Was ist denn nun mit den z.B. Interkulturellen Einsatzberatern, vormals Reserveoffiziere? Gibt's also in der Form nicht länger?
D.h. ich muss mir doch noch einen Master suchen, um als Hauptmann reinzukommen  :P  ;D

schlammtreiber

Zitat von: DirtDiver am 04. Oktober 2011, 01:53:51
Was ist denn nun mit den z.B. Interkulturellen Einsatzberatern, vormals Reserveoffiziere? Gibt's also in der Form nicht länger?

Die scheint es noch zu geben, zumindest findet man sie noch auf der Homepage.
Wenn man fließend Dari oder Paschtu spricht bzw ein entsprechendes Studium der Kulturwissenschaften vorlegen kann, wird die Bw einen auch weiterhin mit Kusshand nehmen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DirtDiver

Fein fein, im Zuge meines Studiums werde ich einen längeren Halt im Iran machen, hatte schon Befürchtungen das sei ... weniger wertvoll geworden.
Zur vorangegangenen Diskussion:
Bei wikipedia liest man, der Warrant Officer der US Streitkräfte hätte keine größere Befehlsgewalt. Das ist in Deutschland anders. Frage also an die Nörgler: Wie gehen Sie mit den zukünftigen FD Offizieren um? Schließlich sind sie immer noch Offiziere ;-)

wolverine

Dass FD-Offiziere ehemalige Fw sind, ist klar? Mit "Seiteneinsteigern" oder "Einsatzberatern" hat das nichts zu tun.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

ZitatBei wikipedia liest man, der Warrant Officer der US Streitkräfte hätte keine größere Befehlsgewalt. Das ist in Deutschland anders.

.. von einem zukünftigen Master erwarte ich eigentlich besseres:
- Wiki ist keine Quelle!
- Was ist Befehlsgewalt? Wie wird sie gemessen?
- Klar, in der Bundeswehr gibt es keine WarrantOfficer - daher ist es anders (Aussagewert gleich Null).

... und unabhängig davon: In Deutschland ist es völlig egal ob ein Offizier in der Laufbahn des Truppendienstes, das Fachdienstes, Militärmusiker oder Arzt ist - er hat "Befehlsgewalt" aufgrund Dienstgrad.

miguhamburg1

... ist häufig genug auch unmittelbarer Vorgesetzter, manchmal sogar Disziplinarvorgesetzter und hat dementsprechend das Recht, anderen Soldaten Befehle zu erteilen.

snake99

Oder anders ... WER darf Befehle erteilen? JEDER militärische Vorgesetzte ;)
(Und diesen Personenkreis kann man mit Hilfe der VVO bestimmen.)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wachmann

Hallo Leute,ich bin neu hier und habe bezügl.altersgrenze Mannschaften interessante NEUIGKEITEN:
ich bin nun 43,leistungssportler,seit Jahren in der securitybranche tätig (auch in Bundeswehrkasernen),bin ü-2 überprüft und habe 1990/91 als Funker bei den
Gebirgsjägern gedient.Ein Feldwebel eines benachbarten Geschwaders sagte ich soll doch versuchen mich als Mannschafter einzubringen da dringend gesucht.lange
Rede-kurzer Sinn habe alles perfekt zusammengestellt und abgeschickt.Es dauerte genau eine Woche und der Wehrdienstberater rief mich an und ich habe nächste
Woche einen Termin.Er sagte BEI KÖRPERLICH GEISTIGER EIGNUNG könnte ich paar Jahre als Mannschafter in interessanten Bereichen dienen.
So nun fuhr ich heut zu einem Kasernenfeldwebel der benachbarten Luftwaffe wo ich als Security gearbeitet habe wegen Truppenwerbung.Er war zwar etwas
erstaunt sagte jedoch daß er sich das bei mir gut vorstellen könnte und es gebe jede menge Stellen in Bayern als Feldjäger,Sani,Panzergreni,Gebirgsjäger
wo Leute gebraucht werden.In seiner Kaserne gibts nur noch Sanstellen und er würde mich den Kompaniechef empfehlen fürne OSG Stelle.
Evtl.ist das ein glücklicher Einzelfall da ich mit dem soldatischem sehr vertraut bin aber Ihr sieht NICHTS IST UNMÖGLICH! Mfg

ulli76

Noch hast du keine Stelle und ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und ein Feldwebel eines benachbarten Geschwaders, und auch ien Kasernenfeldwebel haben da nix zu sagen, Truppenwerbung hin oder her.

wachmann

Ja gebe ich Euch schon recht daß die Feldwebel in der Nachbarkaserne nichts zu melden haben aber Tatsache ist jedoch wirklich daß ich nächsten Mittwoch um 8.30 einen Beratungstermin Kwea habe.Die hätten mich doch nicht eingeladen ohne sich was dabei zu denken sag ich mal.Zum Kasernenfeldwebel bin ich heut nur gefahren um mal zu fragen wie die Lage in der Umgebung ist und da hörte ich,daß wirklich etliche offene OSG Stellen im Münchner Großraum vorhanden sind und er persönlich nichts dagegen hätte.Halte Euch aber auf den laufenden wenns interessiert.Mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau