Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011 Mittenwald 5./GebLogBtl 8

Begonnen von TripelR, 29. Juni 2011, 03:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TripelR

Grüßt Euch!

Bin nicht direkt ab 04.10. dort, mache meine AGA in Bückeburg, komme dann aber dort hin.
Kommt da noch jemand von Euch hin oder war schonmal einer dort und kann was erzählen?

MfG, TripelR
AGA --> 04.10.11 Bückeburg, dann 5./GebLogBat 8 Mittenwald

Loco

Hi

Ich wurde auch in Mittenwald  5./GebLogBtl 8  eingeplant.
Meine GA werde ich in Bischofswiesen machen.

Wär schon ziemlich cool wenn jemand darüber etwas erzählen könnte

TripelR

Na wenigstens einer, mit dem ich dann zusammen in der Stammeinheit bin :)

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Loco

Das "Problem" ist das ich aus NRW komme und zwar aus dem Sauerland falls es euch was sagt der Ort heißt Marsberg (34431)
Ich würde ca 18 stunden!! Zug fahren wenn ich nicht diesen Gutschein gekriegt hätte der mir es erlaubt mit ICE zu fahren, dadurch begrenzt es sich "nur" auf 8 stunden.
Ich frag mich deswegen wie ich es machen soll wenn ich mal meine Familie besuchen will, man darf ja nur am WE raus ne?

TripelR

Ja, wird schwierig .. ich selber habe auch ca. 700 km pro Strecke von der Stammeinheit bis nach Hause zu Familie, Freundin und Freunden, aber man kann bestimmt Fahrgemeindschaften bilden .. mit den entsprechenden Autos und etwas Glück beim Verkehr ist man dann ja auch wesentlich schneller .. und wenn man sich für 50 oder 100 km nochmal in nen Zug setzen muss, ist das gleich was ganz Anderes ;)

baschtidonmajestro

heeeyyyyyyyy......

ich wollte mich auch mal melden......

ich bin in meiner AGA in Bischoffswiesen und dann auch in Mittenwald.....

wo kommt ihr her???

lg

TripelR

Grüß Dich!

Ich komme aus Nähe von Hannover ( Niedersachsen ) .. und du?

Grüße

baschtidonmajestro

hey....

ich komme aus sangerhausen (sachsen-anhalt)....

man köntte da denke ich mal über eine fahrgemeinschaft nachdenken.....

gruß

TripelR

Ja, das könnte man auf jeden Fall :)

Hast du icq oder Facebook oder so?

Grüße

baschtidonmajestro

jaaa klaro....

647879932 meine icq.....

sage mal mein kumpel hat mir gesagt wenn man über 500 km hat bekommt man sogar ice alles kostenlos bezahlt....also immer...weißt du da was???

grüße

Loco

Es ist egal wie weit  weg du vom Standtort wohnst, denn mit dem Gutschein den du zugesendet gekriegt hast kannst du alle fahren aber nur 2. klasse leider :D

baschtidonmajestro

nee ich meine ja dann auch in zukunft nicht nur am ersten tag....

lg

KlausP

Kommt drauf an, in welchem Dienstverhältnis. Als SaZ kann Ihnen auf Antrag die Hälfte des Kaufpreises der Bahncard 50 erstattet werden, die Fahrten müssen Sie selber bezahlen.
Als FWDL erhalten Sie einen "Berechtigungsausweis für Familienheimfahrten", mit dem Sie kostenlos die Bahn für Fahrten zwischen Dienst- und Wohnort benutzen können, egal, wie weit das ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau