Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Seiteneinsteiger zum SanOA

Begonnen von avastin, 01. Juli 2011, 18:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

avastin

Hallo zusammen,

ich habe mich letzte Woche Dienstag über den Wehrdienstberater als SanOA zum Einstieg mit höherem Dienstgrad (nach bestandenem Physikum -->Fahnenjunker) beworben und warte nun sehnsüchtig auf eine Antwort. Hat da jemand Erfahrung wie lang die Bearbeitung ungefähr dauert?

Der Wehrdienstberater meinte, dass ich auf jeden Fall eingestellt werde, aufgrund des Bedarfs und meiner Noten. Er hat mir versprochen, dass sich die Bundeswehr "innerhalb der nächsten Tage" bei mir melden würde, deswegen bin ich jetzt nach etwas über einer Woche schon extrem ungeduldig... Mir ist natürlich klar, dass die Bearbeitungszeit bis zur Einladung zur OPZ auch schon mal gut 5-6 Wochen dauern kann, aber für Seiteneinsteiger gibt es ja vielleicht eine eigene Abteilung...

Kann da jemand was zu sagen?
Gruß

ulli76

Du bist ja nur ein halber Seiteneinsteiger, da du das Studium noch nicht komplett beendet hast.
Und dass du auf jeden Fall eingestellt wirst, das wage ich mal zu bezweifeln. Auch bei den SanOAs werden immer noch reichlich Bewerber abgelehnt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Unter einem Monat wäre schon sehr schnell. Und sonst: Es dauert so lange, wie es dauert!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

avastin

Ich bezweifle es ja auch, aber der Wehrdienstberater hat sich jedenfalls fast überschlagen ;-)
Gibts denn vielleicht jemanden, der den selben Weg eingeschlagen hat wie ich und mir da was zu erzählen kann?

ulli76

Wird schwierig werden, jemand mit so einem Werdegang zu finden. Seiteneinsteiger während des Studiums sind eher Exoten.

Naja- WDBs freuen sich über jeden halbwegs brauchbaren Bewerber für die Laufbahn wie nen Schnitzel- hat man halt wieder mehr Auswahl unter den Bewerbern.
Es gab auch mal Gerüchte, dass jeder SanOffz, der sich bewirbt zum BS übernommen wird. Ist auch ne Scheisshausparole.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

avastin

Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt wie das laufen wird, ich war vor etwas über 3 Jahren schonmal erfolgreich bei der OPZ, da allerdings für ne andere Verwendung. Mal schaun welche Tests ich jetzt überhaupt noch machen muss, alles was mit Studieneignung zu tun hat fällt ja auf jeden Fall schonmal raus.

Mal was anderes: ich lese grad deinen Thread zur sanitätsdienstlichen Versorgung. Weisst du zufällig ob die Regelungen auch für Studenten an zivilen Unis gelten? Oder gibts da auch wieder irgendwelche Ausnahmen?

ulli76

miguhamburg1

Lieber Fragesteller,

auch für außerordentliche Mangelverwendungen gilt der Grundsatz: Angenommen werden nur Bewerber, die das Eignungsfeststellungsverfahren erfolgreich hinter sich bringen, sprich: körperlich tauglich und von der Persönlichkeit,
Kompetenz und Potenzialen her geeignet sind.

Und wenn Ihre Bewerbung bei der OPZ eingetroffen ist, dann wird sie auch bearbeitet. Ob und wann Sie dort zum EFV eingeladen werden, wird dort entschieden und wenn es soweit ist, werden Sie dann auch eine schriftliche Information (Absage oder Einladung) erhalten. Da müssen Sie wirklich warten. Anrufen und Drängeln hilft gar nichts!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau