Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit einer Brille zu den Fallschirmjägern

Begonnen von Falschirmjäger, 02. Juli 2011, 10:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falschirmjäger

Hallo Leute,
ich hab jetzt bald ein Termin beim Bund.
Ich trage aber leider eine Brille. Deshalb wollt ich wissen ob es denn möglich ist mit einer
Brille noch zu den Fallschirmjägern zu kommen.
Bei Google hab ich auch schon gesucht, aber da heißt es immer wieder ja und nein.
Und bei Freunden genauso. Entweder Nein oder Ja mit einer Extrabrille.
Bitte helft mir weiter.

Danke für die Bemühungen im Voraus

KlausP

Das Thema hatten wir hier letzte Woche erst. Einfach mal die Foren-Suche bemühen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Na, das kann ja was werden, noch nicht mal Soldat und dann Fallschirmjäger als Nick noch falsch schreiben...

Falschirmjäger

miguhamburg1

Na, dann kann man mit zusätzlichen Nummern etc. dennoch eine richtig geschriebene Lösung finden...

vale

Hallo.

Ich schreibe in diesen Thread, damit ich keinen neuen eröffnen muss.

Da ich Brillenträger bin mache ich mir auch so mein Gedanken. Habe auf beiden Augen -2.

Eine Überlegung von mir war, ob ich mir schon zu meiner AGA(die hoffentlich bald kommt)eine Sportbrille mit Gummizug zulegen soll.

Was haltet ihr und vor allem die BW von sowas? Zurzeit trage ich eine Brille die nicht Sporttauglich ist(eher eine Brille für Anzugträger^^), somit bräuchte ich so oder so eine Brille.

Pete85

Falls du irgendwann bei der Bundeswehr bist, bekommst du eh eine Dienstbrille bzw. einen "Gutschein" für eine solche (ein einfaches Modell deiner Wahl, wobei, soweit ich weiß, Zuzahlung möglich ist, um etwas besseres zu bekommen). Also halt erstmal die Füße still.
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

DasEtwas

Und mit der Brille und den Fallschirmjägern.
Vielleicht kannst du ja mit einer Brille zu den Fallschirmjägern aber das du auch für die Fallschirmjägern eingeplant wirst heißt das noch lange nicht.
Ich wurde auch anders eingeplant als ich wollte...

KlausP

Klar, Bundeswehr ist ja auch kein Wunschkonzert. Wer damit nicht klar kommt, dass der Dienstherr sein Personal so einsetzt, wie er es für nötig hält, sollte sich das zweimal übelegen, dort hinzugehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DasEtwas

Ich habe keine Probleme damit.
Ich habe mich auch nicht auf eine Verwendung festgelegt, sondern bin auch mit meiner Einplanung zu frieden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau