Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungs-Prämie 2011

Begonnen von Ikaino, 02. Juli 2011, 20:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ikaino

Folgendes,
mir war bereits vorher zu Ohren gekommen, dass Einsteller die 2011 anfangen eine Einstellungs-Prämie erhalten.
Nicht wenig Geld, aber ich hab meinen Vertrag bereits 2010 unterzeichnet, fing dann im ersten Quartal 2011 an.
Wie sieht das aus, steht mir da etwas zu, oder nicht?

Brokkoli4

ich denke du bekommst die prämie weil du ja erst 2011 anfängst..aber sicher bin ich mir net. Ruf mal beim Wehrdienstberater an ^^

Ikaino

Mir juckts in den Fingern.
Das sollen an die 6000 € sein. Am Montag geh ich erstmal zum PersFw.
Gewissheit wär mir aber schon lieber. :D

Stabsuffz93

Die Leute die die Laufbahn der Mannschaften machen bekommen 125 € (steuerpflichtig) als Verpflichtungsprämie ;)

Brokkoli4

Zitat von: Ikaino am 02. Juli 2011, 20:59:38
Das sollen an die 6000 € sein.

kommt halt drauf an wie lange man sich verpflichtet..bei 4 jahren sind es 6000 euro, bei 8 jahren schon 12000 euro^^ wenn du abe rnur 23 monate machst sind es 2800 euro

KlausP

Vergessen Sie es. Laut www.bundeswehr-karriere.de wird die Prämie wie im Zitat beschrieben gezahlt:

ZitatDie ersten Verpflichtungsprämien werden für junge Männer und Frauen bewilligt, die sich erstmals oder weiter zum Dienst als Soldat auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten oder ihren Grundwehrdienst oder freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst freiwillig verlängern.

Grundwehrdienstleistende und freiwilligen zusätzlichen Wehrdienstleistende, die ihren im Jahr 2011 endenden Wehrdienst freiwillig verlängern oder seit dem 1. Januar 2011 bereits verlängert haben, erhalten eine steuerfreie Weiterverpflichtungsprämie von monatlich 100 Euro. Auch Soldatinnen und Soldaten auf Zeit, deren festgesetzte Dienstzeit spätestens im Jahr 2013 endet, und die sich im Jahr 2011 um mindestens zwei Jahre zum Dienst in einer Laufbahn der Mannschaften weiter verpflichten, erhalten für jeden Monat der zusätzlich festgesetzten Dienstzeit eine Prämie in Höhe von 125 Euro (steuerpflichtig).

Zudem erhalten Bewerberinnen und Bewerber, die sich zu einem Dienst von mindestens zwei Jahren im Soldatenverhältnis auf Zeit in einer Laufbahn der Mannschaften verpflichten und im Jahr 2011 erstmals ernannt werden, für jeden Monat der festgesetzten Dienstzeit eine steuerpflichtige Prämie in Höhe von 125 Euro. Grundlage dieser Zahlungen ist das Wehrrechtsänderungsgesetz 2011. In diesem wird die Verpflichtung, Grundwehrdienst zu leisten, ausgesetzt und ein freiwilliger Wehrdienst für junge Frauen und Männer ab 18 Jahren geschaffen. Die Prämien werden bereits bewilligt und nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen gezahlt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gowo

KlausP

Die Zahlungsweise steht auch irgendwo bei www.bundeswehr-karriere.de oder auch irgendwo im Forum, weil das schon mal Thema wa.

sturm123

Zitat von: Brokkoli4 am 02. Juli 2011, 21:08:30
Zitat von: Ikaino am 02. Juli 2011, 20:59:38
Das sollen an die 6000 € sein.

kommt halt drauf an wie lange man sich verpflichtet..bei 4 jahren sind es 6000 euro, bei 8 jahren schon 12000 euro^^ wenn du abe rnur 23 monate machst sind es 2800 euro

also wenn ich mich 2011 bzw 2012 zum offz bewerbe mit mind 12 jahren gibt es da nu auch ne prämie oder zaehlt das wie von der bw beschriebene nur fuer mannschafter?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gowo

Sorry , hab zwar die SuFu benutzt und bundeswehr-karriere gelesen , hab aber nichts gefunden wo steht wann es ausgezahlt wird . Kann mir jemand bitte ein Link schicken ? Danke .

Florian22

Irgendwo hab ich gelesen das es in einer summe gezahlt wird !bin selber gespannt weil ich am montag als saz 4 einsteige !

Ralf

hier der link zur Auszahlung im forum
http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/zusatzpremie/msg294117/#msg294117
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gowo

Zitat von: Ralf am 02. Juli 2011, 22:52:17
hier der link zur Auszahlung im forum
http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/zusatzpremie/msg294117/#msg294117

Danke , aber dort steht nichts über FWDL´er , wie siehts bei denen aus ? Da die ja jeder Zeit "kündigen" können ?

KlausP

Die bekommen ja auch keine Verpflichtungspämie. Ich hab doch den Auszug aus der Karriereseite der Bundeswehr gepostet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau