Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungs-Prämie 2011

Begonnen von Ikaino, 02. Juli 2011, 20:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Gowo

Zitat von: KlausP am 03. Juli 2011, 13:16:49
Die bekommen ja auch keine Verpflichtungspämie. Ich hab doch den Auszug aus der Karriereseite der Bundeswehr gepostet.

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/Pce7DYAwDEXRWVgg7unYAugccIiVD9YDJeuTCt3i6NJOo8pNL371rpxppe3Q2XdXNCcGVCBOI-Sf0M9irgksZANLl4hBveRRT5aW6QOMAuWW/

Wenn ich das richtig verstehe kriegt man doch 100€ pro Monat oder nicht ?

Zitat von: Rollo83 am 03. Juli 2011, 13:17:44
Seid wann kann ein FWDLer jeder Zeit kündigen?

Wurd mir so beim KWEA gesagt , dass wenn ich z.B. eine Ausbildung finde ich einfach aus der Bundeswehr rausgehen könnte , also wurde mir so erklärt . Bitte um aufklärung ^^

Rollo83

Ja auch FWDLer bekommen 100€ stimmt.

Aber was ihnen da im KWEA erzählt wurde ist entweder ganz neu oder total falsch.
Nach der "Probezeit" kann man einen Antrag stellen auf Dienstzeitverkürzung, ob diese aber durch geht weiß kein Mensch.
Also ist nix mal nach 13 Monaten sagen "so ich mach jetzt ne Ausbildung und tschüss".

Außer da wurde was geändert was ich nicht mitbekommen habe.

KlausP

ZitatWenn ich das richtig verstehe kriegt man doch 100€ pro Monat oder nicht ?

Da steht:

Zitat... freiwilligen zusätzlichen Wehrdienstleistende, die ihren im Jahr 2011 endenden Wehrdienst freiwillig verlängern oder seit dem 1. Januar 2011 bereits verlängert haben, erhalten eine steuerfreie Weiterverpflichtungsprämie von monatlich 100 Euro.

Da Sie anscheinend noch kein Soldat sind, trifft das für Sie nicht zu.

ZitatWurd mir so beim KWEA gesagt , dass wenn ich z.B. eine Ausbildung finde ich einfach aus der Bundeswehr rausgehen könnte , also wurde mir so erklärt .

Wenn, dann aber nur in den ersten 6 Monaten. Danach können Sie nicht mehr so einfach aufhören.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau