Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr karriere

Begonnen von Kayn, 05. Juli 2011, 13:19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maladajana

Du hast bei nem BMI von 31 noch T2 bekommen? Bei mir sind die mit T4 oder T5 nach hause gegangen...

Stabsuffz93

Ja habe ich. Aber mit Absprache mit dem Arzt, das ich bis zum Dienstantritt 6 Kg abnehme.

JuleGebJgFA

mit einem bmi von 31 wurden sie T2 gemustert? liegt der Grenzwert nicht bei 30 ???

maladajana

Also bei uns ist einer geflogen, weil er 2 Kilo Untergewicht hatte und der hat es auch versucht mit: ich nehm zu, versprochen. Die Ärztin meinte aber, dass das nicht geht. Er soll wieder kommen wenn der BMI passt. ES kommt wohl auf den Arzt oder die Ärztin an, meine war da sehr streng.

Stabsuffz93

Ja bei mir ist das Problem folgendes. meine Arme und Beine sind sehr durchtrainiert. ich habe nur so nen etwas runden bauch. Ich versuch schon den wegzukriegen, was aber iwie nicht geht :D

JuleGebJgFA

Bei uns waren die Ärzte auch streng, hatte n BMI von 20 und sie meinten sollte lieber noch ein paar kilo drauflegen. Kommt wohl wirklich auf die jeweiligen Ärzte an.

F_K

@ Stabsuffz93:

Du bist nur T2, wenn Du die dokumentierte AUFLAGE erfüllst.

Erfüllst Du diese nicht, wird Dich der Truppenarzt bei der Einstellungsuntersuchung untauglich schreiben und Du wirst kein Soldat (.. und das ist ziemlich sicher, da die Auflage ja in der G Kartei dokumentiert ist).

Viel Erfolg beim Abnehmen.

maladajana

Der berühmte Bierbauch ^^ - aber zurück zu Thema.

Mit 20 Kilo zu viel ist es sehr schwierig/unmöglich Soldat zu werden. Und 20 Kilo abnehmen ist nicht so einfach wie man vielleicht denkt, ich spreche aus Erfahrung.

Stabsuffz93

20 kg? wer hat denn soviel zuviel :D bei mir reicht es um den BMI 30 zu bekommen, wenn ich 4 kg abnehme.

JuleGebJgFA

ich weiß nur nicht ob man mit einem bmi von 30 so sportlich ist, dass man die Anforderungen der Bw erfüllen kann, außer der Körper besteht nur aus Muskeln und man ist deswegen so schwer ;)
Und mit diesen Anforderungen meine ich nicht den pft, der ist eher lachhaft, so meine Meinung ;)

Stabsuffz93

Also ich trainiere 4 mal die woche im fitnessstudio. Habe den Pft mit 17 Punkten abgeschlossen. Bin soweit eig. ganz fit um das auszuhalten.

JuleGebJgFA

naja fitnessstudio ist nicht alles, würde mal sagen kondition ist ebenso wichtig.

Stabsuffz93

Dafür gibt es Laufbänder..und ich jogge schon 45 min am stück.

JuleGebJgFA

na das klingt doch gut;)

Stabsuffz93

Ja aber der Bauch geht trotzdem nicht weg :D Das ist es Ja..und da ich Krafttraining mache nehme ich muskeln zu..was wieder mehr gewicht bedeutet :/