Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Innere und äußere sicherheit

Begonnen von Carl Johnson, 07. Juli 2011, 18:21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carl Johnson

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Definition für innere und äußere Sicherheit im Bereich des Sichheritsoffiziers bzw des Leiten von Schiessen geben?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Welche Präsentation hätten Sie denn zu dem Thema gerne?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Carl Johnson

Keine, ich möchte nur eine kurze Definition zur Inneren und äußeren Schießsicherheit.

wolverine

Carl Johnson

Die Umfastt mehrere 100 Seiten. Wo genau kann ich die denn finden?

KlausP

Schon mal was von "Stichwortverzeichnis" in so 'ner Vorschrift gehört?

wolverine

Andi

Na ja, man könnte an sich auch mit Logik herangehen und mal vorne anfangen. ;) Da kommt man schnell zu den Pflichten des Leitenden.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Carl Johnson

Ja, ist ja gut. Schlimm das man auf eine simple Frage keine Vernünftige Antwort bekommt.

Und ja, die 44/10

wolverine

Die hat nicht mehrere hundert Seiten. Ich hatte sie früher im Bestand; heute aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Die Seitenzahlen habe ich seiner Zeit nicht auswendig gelernt; mea culpa.
Und eine einfache Antwort kann ich Ihnen aber trotzdem geben: Wenn Sie nicht in der Lage sind mittels Inhaltsverzeichnis und Stichwortkatalog die gesuchte Definition zu finden, würde ich über Berufswahl und Laufbahn ernsthaft nachdenken.

Andi

Zitat von: Carl Johnson am 07. Juli 2011, 19:33:41
Schlimm das man auf eine simple Frage keine Vernünftige Antwort bekommt.

Schlimm dass du sie offenbar überlesen hast. :(

Zitat von: wolverine am 07. Juli 2011, 19:08:32
Steht in der Schießsicherheitsvorschrift 44/10
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Carl Johnson

ZitatDie hat nicht mehrere hundert Seiten. Ich hatte sie früher im Bestand; heute aus naheliegenden Gründen nicht mehr. Die Seitenzahlen habe ich seiner Zeit nicht auswendig gelernt; mea culpa.

Das muss denn ja schon ewig her sein. Denn sie hat nunmal und das ist Fakt mehrer 100 Seiten. Und wenn man dazu noch bedenkt das sie beidseitig bedruckt sind, sind es sogar noch mehr.

ZitatUnd eine einfache Antwort kann ich Ihnen aber trotzdem geben: Wenn Sie nicht in der Lage sind mittels Inhaltsverzeichnis und Stichwortkatalog die gesuchte Definition zu finden, würde ich über Berufswahl und Laufbahn ernsthaft nachdenken.

Sie sollten eher darüber nachdenken, wenn sie nicht in der Lage sind eine konkrete Antwort auf eine Genau gestellte Frage zu geben, sondern nur auf etwas zu verweisen wo es zu finden ist. Denn danach wurde nicht gefragt.

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau