Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller (widerruf)

Begonnen von lost, 09. Juli 2011, 20:48:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG MOK

@ gert79

Man o man dann gehen Sie morgen zum Spieß und sagen es ihm!

Das sollte man mit 31 doch schaffen oder?

gert79

@lost , warst du schon bei deinen Spieß ??? ich hoffe doch mal das man von jetzt auf Nachher da raus kommt ...

KlausP

Zitat von: gert79 am 11. Juli 2011, 18:47:20
@lost , warst du schon bei deinen Spieß ??? ich hoffe doch mal das man von jetzt auf Nachher da raus kommt ...

Nö, kommt man nicht so ohne weiteres.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG MOK

Was haben Sie denn unterschrieben?

Es scheint wohl doch an der Sonne oder den Sternen zu liegen  ;D

ulli76

Es gibt seit dem 1.7. wohl die Möglichkeit innerhalb der ersten 6 Monate einfach so wieder zu kündigen. Und zwar sowohl als FWDL als auch als SaZ.
Die Entlassung geht dann ratz fatz.

Edit: Diese Information stimmt nicht so ganz. Man kann als Saz nur mit Widerrufsmöglichkeit kündigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

gert79

Schamane

Nun wenn sie in den 6 Monaten sind, dann können sie jederzeit kündigen und dies wird mit höchster Wahrscheinlichkeit sich nicht bis zum 31.07. hinziehen, wäre ja schließlich das Geld vom deutschen Steuerzahler, was verschwendet würde.

andreKing

@ warum sollte man da nicht so ohne weiteres von jetzt auf nachher da raus kommen ??? umsonst sind doch die 6Monate Probezeit nicht seit 1.7.20011 !!!???

KlausP

Als ich die Frage beantwortet habe, war mir noch nicht bekannt, dass für alle, die ab 01.07. eingestellt worden sind, diese 6monatige "Probezeit" gilt.

andreKing

Also doch von heut auf morgen ??? Sprich man geht zum Spieß und nächsten Tag ist Auskleidung und der ganze Spaß ???

KlausP

So wie ich das verstanden habe - ja. Allerdings würde ich nicht nur zum Spieß gehen sondern auch zum Chef.  ;)

Schamane

Also gut. Rein formal können sie wenn alles klappt sich Morgens 07.00 bei Chef melden.
08.00 beim SanBereich
09.00 beim Vollzähligkeitsappell
10.00 bei der Servicestation
11.00 beim ReFü / TrpVerwaltung
12.00 beim Chef / Spiess zur Abwicklung der letzten Formalitäten ( Fernschreiben SDBw usw.) sein
und 12.30 im Zug nach Hause sitzen.
Nur geht dies im Regelfall dann doch nicht so schnell und meist versuchen Spiess und Chef dem
Soldaten auch noch zu erklären, dass sich fast alles regeln läßt, wenn man nicht selber froh ist,
dass er geht.
Weil es kommt schlecht wenn eine AGA von Kompanie auf Zug und schlußendlich auf Gruppenstärke
zusammen schrumpft.

andreKing

Hey Leute , ich bin seit 4.7.2011 als Widereinsteller beim Bund !!! Gestern war ich beim Spieß und Ende Nächster Woche bin ich wieder Zivilist !!! Also kein Problem ...

Megawaldi

Zitat von: andreKing am 15. Juli 2011, 17:53:02
Hey Leute , ich bin seit 4.7.2011 als Widereinsteller beim Bund !!! Gestern war ich beim Spieß und Ende Nächster Woche bin ich wieder Zivilist !!! Also kein Problem ...
und übernächste Woche machst hier nen Threat auf mit "ich will zurück zum Bund, denkt ihr ich habe chancen...." ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau