Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen bei der Bundeswehr genommen zu werden!!??

Begonnen von Andre.L, 10. Juli 2011, 16:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre.L

Hallo,

ich bin 26 jahre alt und zur Zeit als Paketfahrer angestellt und wollte mich beruflich verändern deswegen würde ich mich gerne bei der Bundeswehr als SaZ12 bewerben.
Meine Angst ist bloß das ich aus irgendwelchen Gründen nicht genommen werde!!
Im Überblick:
Ich habe Hauptschulabschluss aber keine abgeschlossene Ausbildung!
Musterung hatte ich auch keine, hab zwar nen Brief damals mit 16 bekommen bin aber nicht hin weil ich ja die Ausbildungsstelle hatte und danach auch nichts weiteres von der Bundeswehr kam!!
Ich wollte in die Laufbahn der Mannschaften und wollte deswegen hier mal nachfragen wie meine Chancen stehen genommen zu werden da ja der Bund seit dem 1.7.2011 freiwillig ist!

Danke für Antworten!

LG

Rollo83

KlausP

Wie die Chancen in % ausgedrückt stehen, kann Ihnen niemand beantworten.

ZitatIch habe Hauptschulabschluss aber keine abgeschlossene Ausbildung! ... Ich wollte in die Laufbahn der Mannschaften ...

Das sollte kein größeres Problem darstellen, Ihre Eignung vorausgesetzt.

Zitat... deswegen würde ich mich gerne bei der Bundeswehr als SaZ12 bewerben. ...

Ob Sie sich gleich für 12 Jahre verpflichten können, weiß ich nicht. In einigen Verwendungen soll es seit Neuestem möglich sein, sich von vornherein länger als für 4 Jahre zu verpflichten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ThommyBoy

Also mit Hauptschule kannst du kein Saz 12 machen, das geht nicht.
Dir bleibt nur die Laufbahn der Mannschaften auf maximal 8 Jahre.

Andre.L

Also meint ihr das einer Einstellung wenn ich die Tests bestehen nichts im Wege steht trotz meines Hauptschulabschlusses und der nicht vorhandenen Ausbildung??

Möchte bloß Gewissheit haben ob ich überhaupt Chancen hätte bei der Bundeswehr meine Zukunft zu verbringen!!

LG

wolverine

Was möchten Sie jetzt von uns hören? Die Mindestvoraussetzungen erfüllen Sie. So steht es auf den offiziellen Seiten der Bw und diese sollten Sie selbst lesen können und gelesen haben. Ob Sie aber eingestellt werden, welche Verwendungen Ihnen angeboten werden und welche Dienszeiten kann Ihnen hier keiner sagen.
Vielleicht sind Sie ja auch gesundheitlich gar nicht tauglich. Dann können Sie sich mit akademischen Doktorgrad bewerben und werden doch nie Soldat werden. Aber das eiß eben hier keiner.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andre.L

Das ich die Mindestvoraussetzungen erfülle genügt mir schon :)
Jetzt bin ich beruhigter als vorher!!
Ob es letztendlich was wird wird sich dann rausstellen!

Ich wollte bloß von Fachleuten wissen ob sich die Bundeswehr überhaupt für mich interessiert!!

Vielen Dank für die Antworten!!!

LG

ulli76

Deine Zukunft wirst du allerdings nicht bei uns verbringen- eher so die nächsten 4 Jahre. Mit etwas Glück vielleich noch 8.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Als Mannschafter nur über das Einsatzweiterversorgungsgesetz. Du solltest dir dringend mal die von Rollo verlinkte Seite rein ziehen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: Andre.L am 10. Juli 2011, 18:09:10
Und dann Berufssoldat?? Geht das nicht ??

Nein, dafür müssten Sie die Feldwebel-Laufbahn einschlagen und dafür fehlen Ihnen die Voraussetzungn.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau