Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

als SAZ Abbrecher zurück zum Bund?

Begonnen von mailman, 01. April 2005, 13:19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Also zu meiner Geschichte. Ich war SaZ ohne Widerrrufsrecht und hab vor dem 6 Monat abgebrochen was ich schnell wieder bereut habe. Ich hab meinen Wehrdienst fertiggemacht und wollte dann eigentlich eine Ausbildung machn um evtl wieder zurück zu kommen. Diese mußte ich leider abbrechen.

Jetz möchte ich gerne wieder zurück zur Bundeswehr da ich dort wenigstens Erfolg hatte.

Meine fragen

1 Ist es überhaupt möglich das ien SaZ abbrecher wiedereingestellt wird?

2. Das ich meine Ausbildung abgbrochen hab ist das ein großes Problem? (Ich denke die Bw wird mri keine ZaW mehr genehmigen)

3. Wenn ich abgelehnt werde kannn ich mich wieder bewerben.

edit:
hab die sinnige Überschrift mal abgeändert.
Fitsch

schlammtreiber

ZitatIst es überhaupt möglich das ien SaZ abbrecher wiedereingestellt wird?

Theoretisch ja, aber in der Praxis habe ich noch nie von einem solchen Fall gehört.

ZitatDas ich meine Ausbildung abgbrochen hab ist das ein großes Problem?

Da Du sowohl die Ausbildung als auch die SaZ-Laufbahn abgebrochen hast wird es schwierig sein glaubhaft zu machen, daß Du es diesmal durchziehen willst.

Zitat(Ich denke die Bw wird mri keine ZaW mehr genehmigen)

Wahrscheinlich.

ZitatWenn ich abgelehnt werde kannn ich mich wieder bewerben.

Ja, aber es gibt eine Sperrzeit die man abwarten muß, m.W. ist das 1 Jahr.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Schade dann war es das wohl :-\ :(
würde mit einer Ausbildung meine Chancen steigen

Timid

Du kannst es ja auch so noch einmal probieren. Nur solltest du dir im Klaren darüber sein, dass 100-prozentig Fragen kommen, weshalb du sowohl deine SAZ-Laufbahn als auch die Lehre abgebrochen hast. Und dass du seeeehr gute Erklärungen parat haben solltest...

Deine Chancen wären vermutlich sehr viel höher, wenn du die Ausbildung NICHT abgebrochen hättest.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Michael1972

An einem 1.April würde ich sowas nie posten!  ;D

mailman

Abgeshen davon das dein Beitrag völlig unnötig ist und spam

Es ist und war kein Aprischlerz, leider

Fitsch

aus gegebenem Anlass weise ich noch mal auf den Betreff und seine Bedeutung hin   >:(

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/