Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.05 Panzergrenadiere-Schwarzenborn

Begonnen von Tobias1984, 06. April 2005, 13:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Slider

Eben, ich dachte doch auch das das neue Regiment dort einziehen soll, bzw. das dort ansäßige PzGrenBtl 152 zusammen mit dem JgLehrBtl Hammelburg den Grundstock für das Luftmech Regiment bilden soll.

vertikalkrabbler

Der Standort bleibt erhalten. Das Personal wird in Zukunft verstärkt aus der Infanterie kommen. Insofern trifft 152 als Grundstock nur begrenzt zu. So zumindest die Planung der Personalführer.

alexmatt

Eine Frage: Gibt es in Schwarzenborn auch eine Truppenübungsplatzfeuerwehr der Bundeswehr?

PzGRen6./152

hab am 04.04.05 mein aga in schwarzenborn angefangen.also bin jetzt fast fertig,icgh wünsche allen leuten viel spaß die am 1.07 da anfangen,noch mal ne aga da und ich würd mich erschießen,ich bleibe zwar da aber dann als gefreiter,viel dummfick,rumgeschreie,gleiten,gleiten,gleiten,buddeln,und freut euch alle auf den Wilsberg.naja bis denn.

Matthias

@PZgren.... bleibst du in der 6. oder kommst du in eine andere kp??
wenn du dort bleibts: viel spaß beim mtw putzen und richten der mörser! ;)

Greenhors

Truppenübungsplatz der Feuerwehr von der Bundeswehr in Schwarzenborn , glaube nicht .
Würde eher sagen das die Feuerwehren von Schwarzenborn wenn überhaupt da üben würden .
In Rotenburg an der Fulda haben Feuerwehr und Bundeswehr eine Riesen Übung zusammen gemacht die war sehr gut .

Wegen der Kaserne kann ich am Wochenende ja mal jemanden Fragen der bei Struck im Vorzimmer sitzt, vielleicht gibt er ja ein Kommentar ab !

Slider

Zitat von: vertikalkrabbler am 11. Juni 2005, 16:08:49
Der Standort bleibt erhalten. Das Personal wird in Zukunft verstärkt aus der Infanterie kommen. Insofern trifft 152 als Grundstock nur begrenzt zu. So zumindest die Planung der Personalführer.

Slider

Sorry, da hatts oben irgendwie meinen Text geschluckt.

Naja, die werden sich das schon irgendwie hinbiegen. Aber man sollte jetzt erst mal denn warscheinl. anstehenden Regierungswechsel abwarten. Mal sehen was dann geht.

vertikalkrabbler

Interessante Assoziation. Ich glaube kaum, dass man an der Struktur und speziell an diesem Projekt soviel herumdoktern wird.

alexmatt

Ich suche den FW Kdt Armin P*******N der müsste auf diesem Truppenübungsplatz sein!  Hat jemand seine Adresse?

edit Fitsch
keine Namen

Manuel

HI.

Muss auch am 4.10 nach schwarzenborn. Hab dort angerufen und ab Treysa fährt um 12:00 ein Bus nach schwarzenborn.

Meld dich mal bitte.

Wo kommst her?

Gruß

Manu

ManuelRi

Jap, ich bin dabei. Komm aus dem Münsterland.