Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Êinladung zum Tag der offnen Tür

Begonnen von Lordchen, 09. April 2005, 09:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vadim

Wenn ich automatisch weitergeleitet werde,das ist das doch das schönste was ich von euch hören kann! juhuuuuuuuuuu!

Zu deiner Aufgabe:

also ich glaub nein,weil mann ja 200 J v.Chr. nicht wusste das es Christi gben wird! (logisch)

schlammtreiber

Auch eine typische Frage: "Wurde Martin Luther vor, während oder nach dem 30jährigen Krieg geboren?"

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Vadim

ohhh ich freue mich so sehr wegen diesen automatischen weiterleiten,ich glaube ich erstelle wieder ein Accout hier,habe kein lust immer die email zu schreiben! :P

vertikalkrabbler

Zitatalso ich glaub nein,weil mann ja 200 J v.Chr. nicht wusste das es Christi gben wird!

jo. wie auch man rechnete in jahren der "herrschafft des xxxx"

desweiteren war es nicht üblich daten auf münzen zu prägen.

ZitatAuch eine typische Frage: "Wurde Martin Luther vor, während oder nach dem 30jährigen Krieg geboren?"

wolltest du nicht eigentlich nach dem bauernkrieg fragen??? ::)

Gräfin

also ich hab zwei antworten gegeben.
ja, könnte er behaupten, aber nur, wenn die münze gefälscht ist.
nein, weil man da noch nichts von christus wissen konnte.

wobei es ratsam wäre, die zweite antwort als erstes zu geben.

P.S ich mach im userboard mal nen thread mit idiotentestfragen auf.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: vertikalkrabbler am 26. April 2005, 19:28:17
wolltest du nicht eigentlich nach dem bauernkrieg fragen??? ::)

Nö, wieso?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

globus

leute habe 2 fragen?
1.wenn ich noch nicht weiss wo und wann ich zu BW gehe,kann ich troztdem schon jetzt mein Konto machen? und ob es en spezieles für Wehrpflichtige gibt oder ist ein Spaarkassen konto am besten?(ich werde doch später sowieso dazu gezwungen ein Konto zu erstellen oder machen sie (BW) mir das konto auf?
2.Ist der Führerschein bei der BW schon nicht mehr kostenlos?
Danke schon Vorraus!

Lidius

Zitat von: Vadim am 01. Mai 2005, 22:01:00
leute habe 2 fragen?
1.wenn ich noch nicht weiss wo und wann ich zu BW gehe,kann ich troztdem schon jetzt mein Konto machen? und ob es en spezieles für Wehrpflichtige gibt oder ist ein Spaarkassen konto am besten?(ich werde doch später sowieso dazu gezwungen ein Konto zu erstellen oder machen sie (BW) mir das konto auf?
2.Ist der Führerschein bei der BW schon nicht mehr kostenlos?
Danke schon Vorraus!

1. Also ich hab mit 16 mein eigenes Konto aufgemacht. Was hat ausserdem die BW mit einer Kontoeröffnung zu tun? Spezielle Konten für Wehrpflichtige gibt es nicht (je nach Bank gibts möglicherweise bloss keine Kontoführungsgebühren). Die BW macht dir kein Konto auf.

2. Der Führerschein bei der BW ist kostenlos (das umschreiben auf Zivil kostet aber). Bloss muss man erstmal auf den Lehrgang kommen und B-Anfänger ist für W9 praktisch unmöglich (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen). B-Fo (also wenn du schon Zivil Klasse B hast), ist möglich, kommt natürlich auch auf die Verwendung an). C1(E) und C(E) (wieder Zivil B vorrausgesetzt), ist zwar auch unwahrscheinlich, aber wahrscheinlicher als B-Anfänger.

globus

Ok Danke!
bei dem Führerschein habe ich alles nicht so ganz verstanden.
Ich habe es so verstanden: ich mache ein Führerschen umsonst aber wenn ich irgendwann mal zivilist sein werde muss ich Geld dazu zahlen damit ich einen zivilen bekomme,oder muss ich in wiederholen?
Danke das du alles so gut erklärt hast,das liegt eintfach an mir dass ich so dumm bin und alles nicht verstehe,vielleicht liegt das an meinem Alter,weiss nicht.

Lidius

Zitat von: Vadim am 01. Mai 2005, 23:15:39
Ok Danke!
bei dem Führerschein habe ich alles nicht so ganz verstanden.
Ich habe es so verstanden: ich mache ein Führerschen umsonst aber wenn ich irgendwann mal zivilist sein werde muss ich Geld dazu zahlen damit ich einen zivilen bekomme,oder muss ich in wiederholen?
Danke das du alles so gut erklärt hast,das liegt eintfach an mir dass ich so dumm bin und alles nicht verstehe,vielleicht liegt das an meinem Alter,weiss nicht.

Wenn du einen Führerschein beim Bund machst, den du Zivil noch nicht hast, dann musst du den nur bei der Führerscheinstelle umschreiben lassen um ihn im Zivilleben nutzen zu können (also auch bei Privatfahrten während du beim Bund bist). Dies ist unterschiedlich teuer, aber auf jeden fall unter 100 Euro.

PS: Bezeichne dich doch nicht selber als dumm. Du fragst doch nach. Dumm wäre es, nicht zu verstehen was jemand sagt/schreibt und dann nicht nachzufragen. Aber du fragst ja nach :)

globus

noch ne Frage:
kann man bei der BW eigene Armnbanduhr tragen?
ich möchte mir die H3 P5900 Typ 3 Uhr bestellen,die wird in US Army eingesetzt und nicht nur da! aber mir gefählt die Uhr nicht deswegen,mr gäfählt die Uhr äußerlich und das ist eine mechanische Uhr dazu! 30m unter wasser tauglich und ist bei nacht zu sehen,besonders gefählt mir die lamper die auf 12 Uhr leuchtet,die ist rot,sowas hat keine Uhr!!!

Lidius

Zitat von: Vadim am 01. Mai 2005, 23:33:46
noch ne Frage:
kann man bei der BW eigene Armnbanduhr tragen?
ich möchte mir die H3 P5900 Typ 3 Uhr bestellen,die wird in US Army eingesetzt und nicht nur da! aber mir gefählt die Uhr nicht deswegen,mr gäfählt die Uhr äußerlich und das ist eine mechanische Uhr dazu! 30m unter wasser tauglich und ist bei nacht zu sehen,besonders gefählt mir die lamper die auf 12 Uhr leuchtet,die ist rot,sowas hat keine Uhr!!!

Du kannst eine eigene Uhr tragen. So etwas wie eine dienstlich gelieferte Uhr gibt es nicht (zumindest hab ich nie davon gehört).

globus

juhuuuuuu
jetzt kann ich friedlich schlafen gehen!
Gute Nacht!

vertikalkrabbler

Na Hauptsache das gute Stück geht nicht kaputt. Die einzige, die bei mir bis heute überlebt hat ist eine G-Shock.

Zu 1. Wie kann man ohne Konto durchs Leben gehen?
Ich persönlich rate von der Spasskasse ab, da die Filialen untereinander nur unzureichend vernetzt sind. Ich persönlich würde zu einer Bank der Cash Group raten. Viele Filialen und immer eine deiner speziellen Bank in der der Nähe für die grösseren Probleme.

Zu 2. Hast Du schon einen Führerschein? Wenn nicht wirst Dunihn auch beim Bund mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.

edit:

Wo ist da ne rote Lampe an der Uhr? Nebenbei, die Beleuchtung erfolgt mittels Tritium, nix Lampe.

globus

keine Lampe! ich wusste nur nicht wie das heisst
hier paar bilder vod der Uhr:
http://www.eifelsucher.de/images/P5900_image1.jpg
http://www.eifelsucher.de/images/P5900_image3.jpg
http://www.eifelsucher.de/images/P5900_image2.jpg

kann die wirklich kaputt gehen?
die kostet 100€ ist etwas viel für paar wochen finde ich.
ich glaube die hält schon aus.

welche Bank ist am besten? Postbank? ich hatte schlechte erfahrung mit Postbank  :-\