Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kraftfahrer

Begonnen von dimon4ik1990, 20. Juli 2011, 14:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dimon4ik1990

Hallo,
habe eben mit dem Einplaner telefoniert, und werde jetzt ab Oktober als Kraftfahrer Im Logistikbataillon bei Burg eingesetzt, was meint ihr, ist cool? :)
Mfg

miguhamburg1

schlammtreiber

Kraftfahrer ist schon cool. Kann man locker cruisen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

abie.gail

...und man hat recht viel Freizeit....

Zumindest haben´s die Kraftfahrer bei mir in der Einheit.
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

KlausP

Am coolsten sind die uniformierten und manchmal bewaffneten Trucker in den Logistikbataillonen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Ach, liebe Abie, mein letzter, mir per STAN direkt zugeordneter MKF hatte definitiv sehr wenig Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen - und Freizeit hatte der junge Mann auch nicht sehr viel...

abie.gail

Ich Zitiere mich mal selbst und jetzt auch etwas größer geschrieben... ;)

Zitat von: abie.gail am 20. Juli 2011, 15:14:34
Zumindest haben´s die Kraftfahrer bei mir in der Einheit.
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

bayern bazi

Zitat von: miguhamburg1 am 20. Juli 2011, 15:16:53
Ach, liebe Abie, mein letzter, mir per STAN direkt zugeordneter MKF hatte definitiv sehr wenig Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen - und Freizeit hatte der junge Mann auch nicht sehr viel...

das war ja dann auch wohl eher der persönliche chauffeur und kofferträger eines offiziers ;)
- tag und nacht abrufbereit   :) :)

kenn ich irgendwoher (war ja selber mal als MKF eines VBO Erde/Himmel im Einsatz)  ;D  

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

miguhamburg1

Nein, lieber Bazi, das war nur mein Kommandeurfahrer SaZ4 und zuletzt SG... und da ich die gesamte Stabsarbeit an meinen Stellvertreter delegiert habe, waren wir sehr viel draußen unterwegs bei den Kompanien oder auf Übungsplatzaufenthalten oder im Einsatz....

AriFuSchr

... Erkundungsfahrten mit dem Chefe im Iltis  8) erinnere ich mich immer wieder gerne.

Unser etatmäßiger Cheffahrer war Hoppereiter in der Landes-Equipe eines wunderschönen Bundeslandes. Häufig war er mit dieser Equipe unterwegs und genauso häufig fiel er in den Graben  :D - darauf wurden die Blessuren im SanBereich nachbehandelt und er war MSG, an den Füßen trug er dann Birkenstock anstatt Kampfstiefeln  ::)

Mit dessen Stellvertreter fuhr unser Chef sehr ungern ins Gelände (was jedem Batterieangehörigen einleuchtete  :D)

Also ging die Weisung an meinen TrpFhr, der Gefr ... ist für die nächsten ... Tage konfisziert.

Der Dienst machte trotz entsprechender Beanspruchung richtig Spaß.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

KlausP

Zitat...  an den Füßen trug er dann Birkenstock anstatt Kampfstiefeln ...

Aha, die sogenannten "Stabssandaletten"  ;D

ZitatMit dessen Stellvertreter fuhr unser Chef sehr ungern ins Gelände (was jedem Batterieangehörigen einleuchtete )

Erinnert mich an "08/15" und den besten Fahrer der Batterie - Kowalski  :D

miguhamburg1

Jap- nur mein Fahrer meinte irgendwann, dass er die Splitterschutzweste gar nicht mehr ausziehen könne... und wegen der häufigen Verletzungen habe ich das Fußballspielen im Dienstsport verboten, was zu einer deutlichen Abnahme von Sportverletzungen führte... :)

Schamane

Ja, ja die guten alten Zeiten. Wir haben zwar einen Kombi vor der Tür, aber der soll besser langzeit gelagert werden, damit er später noch einen hohen Wiederverkaufswert erzielt.
Von daher darf selbst der Nissan Patrol nicht im Gelände gefahren werden und der Spieß kann es vergessen Essen auf den Übungsplatz zu bringen.

Oscar Golf Mike

@ Schamane

Was macht ihr denn dann, hungern wenn er kein Essen bringt?
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

EPA ... nimmt jeder zu Ausbildungsbeginn im Rucksack mit.  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau