Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bin total fertig

Begonnen von mccracker, 17. April 2005, 16:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

menno..... freut mich, dass ich hier zur allgemeinen belustigung beitragen kann. das war durchaus ernst gemeint. ich weiß nur nicht, wie ichs erklären soll, ohne dass ich wie mutti oder der professor aus meiner uni klinge. es soll ja n bissel interessant und verständlich bleiben. die gummibärchen waren ein beispiel.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Slider

@vadim
Ich denke mal das 10km in einer Stunde ganz gut ist. Meines Wissens sind 45 Minuten Mindestvorraussetzung fürs KSK. Was die Liegestütze angeht...ich lege mehr Wert auf Kondition als auf Kraft.

Das Argument Sex hab ich beim Bund auch schon oft gehört. Gerade bei Liegestützen oder beim Joggen kommen gerne mal so Sprüche von wegen man soll doch mal dran denken wie begeistert die Freundin von knackigen Bauchmuskeln sein wird. KANN auch eine Motivation sein  ;D.

vertikalkrabbler

Zitataber jetzt die frage: sind 10km in einer stunde schon eine sehr gute leistung oder ist das pflicht?

Mit Kampfanzug und leichtem Rucksack wär das ne sehr gute Zeit. Im kleinen Blauen guter Durchschnitt.

Ich versuche immer mindestens 45min zu laufen, wobei ich mich bei 10km schwer tue so gemässigt zu laufen.

Ist die Frage ob Du das 'normal' läufst oder am Anschlag.

ZitatMeines Wissens sind 45 Minuten Mindestvorraussetzung fürs KSK.

Die Mindestvorraussetzung für das KSK ist das bestehen der EFV!

Kleiner Anhalt. Für Lehrgänge in Pfullendorf und inzwischen auch für den EKL II ist sind derzeit 52min für 7km angesetzt.

Leicht zu schaffen? O.k. dann das Beste zum Schluss MIT Rucksack und diesmal nicht nur 10 sondern 20kg.  :o


Das mit dem Sex halte ich für Landserschnack. Mir persönlich liegt ein gesunder Hang zum Selbstfick deutlich mehr. Das innere und äussere Grinsen, wenn man den inneren Schweinehund mal wieder besiegt hat.

Übrigens einer der besten Iso Drinks ist naturtrübes Hefeweizen.


schlammtreiber

Das Hauptproblem liegt wohl darin, daß der Durchschnittsdeutsche heutzutage einfach nicht mehr die sportliche Kondition hat, die man früher mal hatte. Das muß die Bw in der AGA nachholen. Da gibt es eben Probleme.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Slider

Guter Durchschnitt für einen ausgebildeten Uffz/Fw/Offz oder für einen Soldaten in der AGA.
Also wenn ich da an meine Aga denke. Ich war echt nicht fit aber war in der mittleren Laufgruppe immer vorne dabei. Da war unter mir noch viel Material.

Naja, man kann bei mir Joggen und Marschieren/Geländelauf nicht vergleichen. Ich kann schon richtig "beißen" wenns sein muss aber ich mach mich beim Lauftraining sicher nicht kaputt. Muss sicher noch Einiges tun um nen guten Truppendienst-Fw abzugeben aber das wird schon werden. Ich bin auf jeden Fall willig.

Barbarossa

Piet bisse Sonntag beim Ruhrmarathon mitgelaufen?

Vadim

Habe sehr gute Nachrichten!  ;D
Ich bekomme in 4-6 Wochen ein Brief von der BW und muss in dann nur noch ausfühlen und abschicken,dann bin ich schon bei meinem ersten Test dabei! übregends die Persöhnliche Nummer habe ich jetzt schon per tel.bekmmen!
Ich habe mit so einer netten Frau gesprochen,die hat mir sogar gesagt du könntest ein SaZ werden,erw.Hauptschulabschluss ist ne kleinchkeit und ich bin ganz ihrer meinung,was meint ihr auf was kommt es besonders auf um SaZ zu werden?
muss man da sehr Schlau sein? naja es liegt alles vor mir,ich muss mich eintfach vorbereiten,ich Renne immer nach der schule eine U-Bahn Station nach Hause (das sind etwa 2400m. habe im Stadtplan nachgeguckt) schaffe das etwa unter 15min. aber ich bin mir sicher ich werde besser sein wenn ich immer so weiter laufe.
übregends die idee habe ich genommen als die U-Bahn kaputt war und ich will oder nicht will rennen musste bis nächste Station,sonst würde ich zur Schule zuspät kommen. (ich lege eintfach mehr wert in der Schule auf das,dass ich möglichst wenige Fehltage und Verspätungen habe)

Wenn ich SaZ sein werde habe ich alles euch zu verdanken  ;) weil ich nirgendswo siviele infos sammeln konnte...


sry für die Fehler,habe mich am Finger verletzt dieses scheiß klebeband Stört!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Piet

Zitat von: Barbarossa am 19. April 2005, 17:30:54
Piet bisse Sonntag beim Ruhrmarathon mitgelaufen?

Na ja...das "gelaufen" kann man so auf die ersten 35km beziehen, danach wars eher ein Mix.  ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Kobold

Zitat von: Piet am 19. April 2005, 18:33:58
Na ja...das "gelaufen" kann man so auf die ersten 35km beziehen, danach wars eher ein Mix.  ;)

Trotzdem: Respekt!
"We may not like death but death likes us."

Barbarossa

Zitat von: Piet am 19. April 2005, 18:33:58
Zitat von: Barbarossa am 19. April 2005, 17:30:54
Piet bisse Sonntag beim Ruhrmarathon mitgelaufen?

Na ja...das "gelaufen" kann man so auf die ersten 35km beziehen, danach wars eher ein Mix.  ;)

Trotzdem Hochachtung. Ich war nur zum Schauen da ;)
Nämlich in der Nähe vom Start in Do.

Barbarossa

@Vadim

Ich gebe dir einen Tipp! Du denkst man wird nur Soldat durch sportliche Leistungen, aber in der Realität sieht es anders aus.
Bei den Einstellungstest zum SaZ zählen die Sporttest so gut wie gar nicht, da zählt nur die Intelligenz, Ausbildung usw.
In der Truppe sieht das natürlich anders aus.

Vadim

was kommt den alles ungefähr so vor bei den Fragen?
alles militärisches?
oder normal Schulische Fragen: Mathematik,Deutsch,Physik,Chemie usw.,welche fächer dann?

schlammtreiber

Mathematik (diverse Rechenarten)

Physik (erst einfache Fragen, wenn man da eine gewisse Punktzahl erreicht kommt ein zweiter Teil mit anspruchsvolleren Fragen)

Deutsch (hauptsächlich Rechtschreibung)

Allgemeinwissen (wie der Name schon sagt - sehr allgemein)

Morsetöne (kein Witz - Du musst Dir drei oder vier verschiedene Buchstaben im Morsecode einprägen, dann piept der Computer Dir was vor, wird dabei langsam immer schneller, und Du drückst die richtigen Buchstaben)

Aufsatz (zwei Themen zur Wahl, Vorgabe etwa eine DIN A4 Seite, Themen sind meist gesellschaftlicher, politischer oder sicherheitspolitischer Art)


Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Vadim

arrrrr. da werde ich schon viele probleme haben,besonders bei der Rechtschreibung
Physik, Mathe und Algemeinwissen wird wohl kein so großes problem sein!
Morse töne habe ich in Kasachstan gelernt,doch die habe ich schon alle vergessen  :'(
aber kein problem,ich habe noch genug zeit,die Töne kann ich schon jetzt anfangen zu lernen,aber das mit der Rechtschreibung wird wohl mein einziges und vor allem größtes problem sein!  :-\