Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Möchte gerne ins Logistikbataillon 7 nach Unna

Begonnen von MazMak, 02. August 2011, 17:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MazMak

Hallo erst mal an alle.

Zu meiner Person: Bin 21 Jahre alt und komme aus Wuppertal. 2008 habe ich meinen Grundwehrdinst absolviert.
Nun habe ich mich für den FWD gemeldet und habe promt nen Termin fü den 08.08.2011 zur Eignungsuntersuchung bekommen.

Die frage die sich mir stellt ist folgende. Komme ich während der "Musterung" zu einen Einplaner dem ich dann meinen Wunsch mitteilen kann das ich meinen 23 Monatigen Wehrdienst gerne im  Logistikbataillon 7 in Unna machen möchte?
In die Logistik möchte ich aus dem Grund, da ich es anstrebe hinterher eine Ausbildung in Lager/Logistik zu machen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grus Mattes
ab 01.01.08 Artillerie Lehr Regiment 345 in Kusel

ulli76

Wenn die noch Bedarf haben, warum nicht. Sag dem WDB was du willst und der kann dir sagen, ob das was wird.

Aber obacht: Es stehen reichlich Veränderungen in der "Firma" an-kann auch passieren, dass es den Standort oder den Verband oder deinen Dienstposten dann gar nicht mehr gibt. Oder du fängst da an und er fällt dann weg.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Kann man nach dem Grundwehrdienst trotzdem noch freiwilligen Wehrdienst leisten ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MazMak

Dem bin ich mir bewusst das es den Standort dann vllt. nicht mehr geben kann.
Laut meinen Infos war es wohl im Gespräch den Standort Unna zu schließen. Aber einige Parteien in Unna sowie der Bürgermeister haben alles möglich getan um den Standort zu erhalten.

Zitat von: Rollo83 am 02. August 2011, 20:48:35
Kann man nach dem Grundwehrdienst trotzdem noch freiwilligen Wehrdienst leisten ?

Also ich habe letzte Woche bei meinem KWEA in Düsseldorf angerufen und darum gebeten mir einen Termin zur nachträglichen Musterung zu kommen zu lassen. Darauf hin wurde ich gefragt ob ich schon Dienst geleistet habe und die gute Dame meinte zu mir ich solle doch bitte eine E-mail ans KWEA schicken mit meiner Personenkennziffer und das ich doch gerne Freiwilligen Wehrdienst leisten möchte und das meinem Dienst eig. nix im Wege stehen würde obwohl ich schon GWDL war.

Gruß

Andi

Dem steht auch nichts im Wege. Von den 23 Monaten werden aber die bisherigen Dienstmonate abgezogen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

MazMak

Zitat von: Andi am 03. August 2011, 09:49:39
Dem steht auch nichts im Wege. Von den 23 Monaten werden aber die bisherigen Dienstmonate abgezogen.

Gruß Andi

Was bedeutet das ich 14 Monate freiwilligen Wehrdienst leisten kann ?

Mein Dienstgrad war ja Obergefreiter als ich nach 9 Monaten entlassen wurde. Darf ich den Dienstgrad denn direkt weiter tragen sobald ich meine Uniform erhalten habe oder muss ich dann auf nen gesonderten Befehl warten trotz erneuter Grundausbildung?

Gruß

KlausP

Wenn Sie wieder eingestellt, dann mit Ihrem Entlassungsdienstgrad - vom ersten Tag an also OGefr, ist ja schließlich auch immer noch Ihr Reserve-Dienstgrad. Warum sollten Sie die AGA wiederholen müssen?

MazMak

Zitat von: KlausP am 03. August 2011, 10:57:28
Wenn Sie wieder eingestellt, dann mit Ihrem Entlassungsdienstgrad - vom ersten Tag an also OGefr, ist ja schließlich auch immer noch Ihr Reserve-Dienstgrad. Warum sollten Sie die AGA wiederholen müssen?

Mir hat mein WDB bei einem Informations Tag mit geteilt das ich wohl damit rechnen müsste die AGA noch einmal zu durchlaufen.

KlausP

Als FWDL? Kaum. Dann blieben ja von Ihren 14 Monaten nur noch 11 übrig, außerdem ist Ihre Dienstzeit doch erst 3 Jahre her. Außerdem entscheidet das nur einer: Ihr zukünftiger Disziplinarvorgesetzter.

MazMak

Ja das freut mich doch zu hören  :).

Ich danke Ihnen für diese Information.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MazMak

Ja das ist doch schon mal etwas.

Weiß jemand wie das ca. von statten läuft wenn ich meinen Termin beim KWEA habe?
2007 wurde ich T2 gemustert. Habe ein bisschen Untergewicht bei 1,90m und 65kg was wohl an nem zu guten Stoffwechsel liegt.

Gruß

MazMak

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau