Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verdienst in Dienstzeit

Begonnen von Pioneer92, 06. August 2011, 23:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pioneer92

Hallo liebes Forum.
Wie man sieht, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe heute meine Einstellungsunterlagen bekommen und festgestellt, dass dort nirgends was von der Besoldung aufgelistet ist.
Ich kann euch ja ein paar Infos geben die ich auf diesen Seiten gefunden hab.

Einstellungsdienstgrad: Schütze (FA) <- wird man nicht eigtl mit erweitertem Realschulabschluss höher eingestellt?
Vorgesehene Abschlussverwendung (ATN) 1005098
Vorgesehene Abschlussverwendung (ATB) -MatDspFw Bw ZTBÜ H

Verpflichtungszeit 13 Jahre
Sonstige Infos: 19 Jahre alt
Unverheiratet, ledig
Entfernung vom Standort der Grundausbildung: 90 km
Stammkaserne im Wohnort

Ich hab gehört in den ersten 6 Monaten verdient man ca. 600 Euro und danach irgendwie ca. 1500 Euro

Es ist wohl verständlich, dass ich von den Abkürzungen nichts verstehe.
Und bevor es einer sagt: ich mach am Montag ein Termin beim wehrdienstberater. Heut ist ja Samstag Abend und deshalb wollt ich mich schonmal etwas informieren.

Shokk

Ist schon blöd, wenn man sich bei der Bundeswehr verpflichtet und hat von Dienstbezügen keine Ahnung?
Si vis pacem, para bellum

KlausP

ZitatEinstellungsdienstgrad: Schütze (FA) <- wird man nicht eigtl mit erweitertem Realschulabschluss höher eingestellt?

Wer erzählt so einen Unsinn? Ich empfehle Ihnen, sich mal bei www.bundeswehr-karriere.de umzusehen, da finden Sie viele interessante Informationen.

Wenn Sie Ihre "Einstellungunterlagen" erhalten haben, waren Sie ja schon beim ZNwG. Dann ist der Wehrdiestberater aber auch nicht mehr Ihr Ansprechpartner.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Pioneer92

Also zuerst mal: Ich hab noch null unterschrieben.
Und außerdem, hatte ich ja die Beträge von ca. 1500 Euro auch schon erfahren, bevor ich mich überhaupt beworben hab. Es ist nicht so, dass ich einfach mich drauf losbeworben hab. Ich hatte nur irgendwo gelesen gehabt, dass man in den ersten 6 Monaten, also in der "Probezeit" oder wie das genannt wird, nur ca. 600 Euro bekommt. Danach fängt es an mit den 1500...

Nach Erhalt der Unterlagen bzw. nach dem Einstellungsverfahren muss ich mich also mit den Fragen ans ZNwG wenden? Dann ruf ich da mal morgen an und frag genauer nach.

Shokk

ZitatIch hab noch null unterschrieben
Natürlic hast du unterschrieben, sonst hättest du keine Einstellungsunterlagen bekommen.

ZitatIch hatte nur irgendwo gelesen gehabt, dass man in den ersten 6 Monaten, also in der "Probezeit" oder wie das genannt wird, nur ca. 600 Euro bekommt

So was gibts nicht mehr
Si vis pacem, para bellum