Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausplanung Auslandseinsatz

Begonnen von Torty112, 09. August 2011, 22:18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Augsburger

Nun, es gibt ja nicht nur Dienstposten im SanDienst für RettAss im Einsatz sondern auch im Rettungszentrum. Und da gibts für Krankenpfleger auch eine ganze Menge zu tun :)
Also würd ich es auf dieser Schiene probieren.

Torty112

Ja das stimmt. Er kann höchstens als Krankenpfleger versuchen in den Einsatz zu kommen. Den EinsRettAss wird er nicht bekommen, ausser er macht es wie beschrieben......
Feldwebel d.R. (ZSan)

ulli76

Ich gehe mal davon aus, dass die Sache mit dem EinsRettAss nen Planungs- oder Informationsfehler ist.

Wie gesagt, dabei handelt es sich um eine Fortbildung für Rettungsassistenten. Für Krankenpfleger mag dieser Lehrgang interessant sein, macht aber einfach keinen Sinn.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Torty112

Hallo Zusammen,

endlich gab es von der SDBw mal eine Begründung für die Ausplanung.

Ich wurde ausgeplant, weil ich nur einen vorläufigen Dienstgrad habe und somit die ATN SanFw nicht habe.

Das lustige ist, dass ich im Inland als SanFw üben darf...... Im Einsatz jedoch nicht.

Feldwebel d.R. (ZSan)

BulleMölders

Na ja, Üben und Einsatz sind ja nun auch mal zwei grundlegend unterschiedliche paar Schuhe.
Wenn du in der Übung was falsch machst, dann ist das halt so, wenn im Einsatz was schief geht ist im schlimmsten Falle jemand Tot.

snake99

@Torty112

Oder mal anders betrachtet:

Sie verlegen in den Einsatz und es kommt zu einem "besonderen Vorkommnis", welches Ermittlungen nach sich zieht. Dann sähe es ziemlich bescheiden aus, wenn dabei heraus kommt, dass sie gar nicht zu 100% ausgebildet waren, weil z.B. noch die Teilnahme an einem Laufbahnlehrgang fehlt. Es würde dann die Frage gestellt, was sucht der Soldat im Einsatz obwohl er in seiner Verwendung noch gar nicht vollständig ausgebildet wurde? Ich bin mir sicher, dass dies für alle Beteiligten (MobTrT, SDBw, Leitverband) mitunter unangenehm werden könnte ...

Verstehen sie was ich meine?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Starshina

Zitat von: Torty112 am 19. September 2011, 22:42:01Ich wurde ausgeplant, weil ich nur einen vorläufigen Dienstgrad habe und somit die ATN SanFw nicht habe.

Na ja, aber am 11.08.2011 hatte ich Ihnen unter Berufung auf die ZDV 20/3 und die von Ihnen erwähnte Ziffer genau das vorhergesagt ;) ! Und es hat mit der ATN SanFw nichts zu tun, sondern einzig und alleine mit dem zunächst vorläufigen Dienstgrad, lesen Sie einfach mal mein Posting auf der vorigen Seite!

Torty112

Danke noch mal für die Erklärung. Das macht ja auch so Sinn. Nur hat die SDBw über 1 Jahr für die militärfachliche Prüfung gebraucht. Wäre es schneller gegangen, wäre das ganze anders gelaufen.

Nun übe ich mit Ausnahmegenehmigung die Zeit die der Einsatz gedauert hätte.
Feldwebel d.R. (ZSan)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau