Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum wird eigentlich über die Luftwaffe so gerne gelästert?

Begonnen von Waldherr, 17. August 2011, 01:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abie.gail

Hatten auch keine Fußbodenheizung.... ;)
Und 13 km sind wir (m.E. nach :D ) auch nicht um die Kaserne maschiert, um dann irgendwo im Wälchen unser Lager aufzuschlagen...

Grüßle
abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

apelino

Zitat von: Oscar Golf Mike am 20. August 2011, 10:48:40
Das war ja klar das die Marinierten hier auch ihren Senf dazugeben müssen. ;D

Hö? Haben wir eingelegtes, rohes Fleisch in der Truppe?

Flip25

Zitat von: foxbuster am 24. August 2011, 09:18:16
Hö? Haben wir eingelegtes, rohes Fleisch in der Truppe?

Marinieren hat nicht nur was mit Fleisch zu tun! In diesem Fall wohl eher mit
Fisch.

Was mach ein Luftwaffensoldat als erstes wenn er auf die Schnauze gefallen ist?

Er nimmt die Hände aus den Taschen ;D

apelino

Zitat von: Flip25 am 24. August 2011, 11:31:01
Marinieren hat nicht nur was mit Fleisch zu tun! In diesem Fall wohl eher mit
Fisch.

Auch ein Fisch ist mir bisher nicht untergekommen.

Wenn's um die Marine geht werd' ich zur Spaßbremse! Mariniert ... ts!   >:(

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Zitat von: KlausP am 24. August 2011, 16:13:54
Schiffe haben Bremsen?  8)

:D

Zitat von: foxbuster am 24. August 2011, 16:12:05
Wenn's um die Marine geht werd' ich zur Spaßbremse! Mariniert ... ts!   >:(

Woher kommt mir da nur bekannt vor...? Achja neulich in der Disco war ich mit nem guten Freund feiern
(er ist beim Heer) und wir werden mit einem Kerl bekannt gemacht der unsere Mädels kannte. Der Kerl war
bei der Marine. Mein Kumpel und er haben sich über die Bundeswehr unterhalten und irgendwann meinte
der Kerl von der Marine (er ist in der Kombüse tätig) er müsse schlecht über das Heer reden. Okay dachte sich
mein Kumpel über das gegenseitige gescherze was  die Truppengattung an geht steht er drüber und hat kein
Problem damit :) Also kontert er Spaß halber worauf der Pfützenpirat sehr beleidigt reagiert hat, niemand dürfe
was gegen die Marine sagen :o ??? Der Kerl war kurz vorm ausrasten  ::) naja wir mussten ihm dann klar machen
das wir alles Kameraden sind und in der gleichen Armee dienen (jedenfalls die zwo ich ja noch nicht ;) )

Was ich damit sagen will, wenn man da kein Spaß versteht sollte man selbst auch nicht über andere dumme Sprüche
klopfen! Falls sich jemand denkt er hat sich so aufgespielt weil er betrunken war, nein wir drei mussten alle fahren und waren
somit Herr unserer Sinne!

wolverine

Zitat von: KlausP am 24. August 2011, 16:13:54
Schiffe haben Bremsen?  8)
Den 1. Offizier? Sonst wäre es ja ein Boot!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apelino

Zitat von: Flip25 am 24. August 2011, 16:31:02
... wenn man da kein Spaß versteht sollte man selbst auch nicht über andere dumme Sprüche
klopfen!

Die goldene Regel gilt eben immer. Sollte wenn, dann eben ein Geben und Nehmen sein.

Ach, mal nen lustigen Spruch zu bringen ist auch vollkommen in Ordnung. Ich sehe dass auch sehr entspannt - muss nur eben alles im Rahmen bleiben. Aber mal ehrlich: Woher kommt eigentlich diese häßliche Wortschöpfung "Mariniert" als Synonym für den Marinesoldaten? ;)

StOPfr

Ich spekuliere mal darauf los:
Marinieren= eingelegter Fisch/eingelegtes Fleisch in Dose = enger Raum = enge Platzverhältnisse auf Schiffen?
Manierismus: Eine abschätzige Bezeichnung aus der bildenden Kunst = im übertragenen Sinn für gezierte Bewegungen (frz. manieriert = unnatürlich, gekünstelt)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

Das Wort marinieren kommt aus dem dolanischen und bedeutet übersetzt: geweihter Soldat auf See!
Denn jeder Marinesoldat wird in dem ersten Einsatzt nach uraltem Brauch mariniert/ geweiht und somit in die
Gemeinschaft aufgenommen. Das Marinieren erfolgt traditionell am 13 Tag auf See wo der zu weihende
Soldat im rosa Tütü auf Wasserskiern hinter dem Schiff 3 Seemeilen hergezogen wird. ;D :D ;D

Flip25

Zitat von: StOPfr am 24. August 2011, 18:21:52
Ich spekuliere mal darauf los:
Marinieren= eingelegter Fisch/eingelegtes Fleisch in Dose = enger Raum = enge Platzverhältnisse auf Schiffen?

Sehr geil ;D

StOPfr

Zitat von: Flip25 am 24. August 2011, 18:25:49
...hinter dem Schiff 3 Seemeilen hergezogen wird.
Als ich beim letzten Mal in dieser Weise über einen Koch hergezogen habe, hatte ich anschließend ein blaues Auge  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Oscar Golf Mike

Macht euch nicht den Kopf, ich habs nur von Marine abgeleitet nicht mehr oder weniger und Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Flip25

Zitat von: StOPfr am 24. August 2011, 18:31:45
Als ich beim letzten Mal in dieser Weise über einen Koch hergezogen habe, hatte ich anschließend ein blaues Auge  ;D!

:oWieso hast du etwa Ketchup zum Hummer verlangt?  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau