Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alkohol im Einsatz

Begonnen von Ralf, 19. August 2011, 14:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

Ja! Meinerseits passt ja auch alles.

THREADVERLAUF VORBILDLICH

dragon46

Das mag jetzt eine blöde Frage eines Nicht-Biertrinkers sein: aber wieso ersetzt man das normale Bier nicht durch Alkoholfreies? Dann kann man immer noch entspannt sein Feierabendbier genehmigen und braucht keine Sorge wegen der Einsatzbereitschaft haben.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

ulli76

Das gibt´s ja auch und das darfst du unbegrenzt trinken.

Da aber Alkohol wohl zu unserem Kulturkreis gehört, ist sein Konsum auch im Einsatz erlaubt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Bier ohne Alkohol ist doch kein Bier. ;)

Stibsus

ZitatDas mag jetzt eine blöde Frage eines Nicht-Biertrinkers sein: aber wieso ersetzt man das normale Bier nicht durch Alkoholfreies?

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Die entsprechende Antwort konnte ich mir auch schon denken, aber ich kann die nicht recht nachvollziehen.. Das bisschen Alkohol von zwei Bier hat ja eh kaum einen Effekt und das dazugehörige Beisammensitzen ist mit 'ner Cola o.Ä. genauso möglich..

Und: Ein gutes alkoholfreies schmeckt immer noch besser als ein normales Bier von der presiwerten Sorte die in blauen Kästen serviert wird  :P
Wenn ich Unsinn rede, möge man mich verbessern :P
SanOA im Studium

bayern bazi

jetzad moi gaaanz ruhig

Bier is do koa alkohol

des is a grundnahrungsmittel  ::)
(flüssiges Brot)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Jakkaru

Zitatdes is a grundnahrungsmittel  ::)

Ich versteh das auch nicht. Ein oder Zwei Bier am Abend, schießen einen doch nicht gleich ab. Es soll nur nicht im "Besäufnis" enden :D
Ein 2er

schlammtreiber

Zitat von: =TRG= am 31. März 2012, 10:12:16
Ich halte eine 2-Dosen-Regelung für unsinnig. Der eine verträgt doch Alkohol ganz anders als der andere! Besser wäre, man legt einen Zeitpunkt fest, innerhalb dessen man wieder dienstfähig sein muss. (2 Stunden?)

Das Problem sind die Gemütsauswirkungen. Wenn ich ein paar Bier intus habe steh ich zwar gerade wie ein Einser, aber werde der freundlichste Mensch auf der Welt und verbrüder mich mit allem was bei Drei nich auf´m Baum ist, ob Taliban, Usbekische sonstwasUnion oder Al Qaida ist dann herzlich wurscht. Und Verständnis hab ich plötzlich auch en masse. Also nix gut in der Praxis. Hingegen, wenn ich nüchtern und richtig beschissen drauf bin, also mein Normalzustand in dem ich durch diese unsere Welt toure, hab ich kein Problem damit jeden gnadenlos auszurotten (und vorher noch leiden zu lassen) der meine geliebte FDGO nur schief anguckt.

Merke: Alkohol bringt Weltfrieden, aber den kann man nicht immer und überall auch gerade brauchen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Nur soll es auch Menschen geben, die ohne Alkohol lammfromm sind und mit zur bestialischen Killermaschine mutieren.

schlammtreiber

Das sind halt keine Quartalssäufer wie ich  ;D
Semper Communis

Goetz HGR

Also damals als KFOR gab es ebenfalls die 2 Dosen Regelung.

Die erste und die letzte  ;)

Tommie

Bei ISAF werden im "Mazar-Bazar" Patches verkauft, auf denen die Silhouetten zweier gut gebauter tanzender Mädels zu sehen sind über denen die Worte "Zwei Dosen?" stehen, gefolgt von der Unterschrift unter den Mädels "Find ich gut!"

So viel also dazu, was man im allgemeinen von dieser Regelung hält ;) ! Davon gänzlich unbenommen ist für mich jedoch die Tatsache, dass es sich dabei um einen verbindlichen Befehl handelt! Den muss ich zwar nicht gut finden, aber definitiv befolgen (... oder mich zumindest nicht beim Verstoß dagegen erwischen lassen ;) !).

schlammtreiber

Also ich hab jetzt von einem Freund gehört, der einen kennt, der im Fernsehen (Pro7) gesehen hat, dass die in Afghanistan auch problemlos zwei Kisten statt zwei Dosen kriegen. Irgendwas mit Ochsenknecht. Jetzt mal ernsthaft, wenn die das im TV zeigen, dann muss das doch auch stimmen, oder?

*blauäugig*
Semper Communis

Tommie

Tja, Schlammi, das ist in Afghanistan nicht anders als im richtigen Leben ;) : "Chuck Norris bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!" :D

ulli76

@Schlammi: Da kostet dann die Dose auf dem Schwarzmart auch 10€.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html