Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alkohol im Einsatz

Begonnen von Ralf, 19. August 2011, 14:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pearlinha

Ich denke die "2-Dosen-Regelung" kommt ja auch nicht von irgendwo her.

Ich weiß von meinem damaligen Freund (das ist nun 14 Jahre her) das er nach Dienstschluss immer besoffen war.Und das in solchen Maße das er sicherlich nicht zum Dienstbegin wieder nüchtern war. Im Einsatz ist es dann noch schlimmer geworden.

Standart Getränk im Einsatz war "Wodka-Melone". (Melone oben ausschneiden,Fruchtfleisch lösen und dann die Wodkaflaschen mit der öffnung nach unter in das Fruchtfleisch drücken udn warten bis die Melone alles aufgesogen hat. Anschließend die Melone essen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er danach überhaupt genug Zeit hatte um auszunüchtern.

Ich denke denoch das ich mit diesem einem Freund eher eine krasse ausnahme mir geangelt habe. Ich habe jetzt auch viele Freunde die Soldat sind und die haben kein Alkoholproblem und auch der zZ im Einsatz befindliche Freund macht mir nicht den anschein!! Ich denke der wird ganz andere Sorgen haben. Über die zwei Dosen Veltins hat er sich trotzdem gefreut ;) Aber da habe ich mich ja an die "2-Dosen-regelung" gehalten. :)

Aber es gibt eben immer eine Handvoll Leute die über die stränge schlagen und die Vorgesetzten dazu zwingen das ganze zu reglementieren.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Fitsch

meine persönliche Meinung ist ja:
Alkohol hat im Auslandseinsatz grundsätzlich überhaupt nichts zu suchen. Wenn es die Lage zulässt Alkohol zu trinken muß ja schließlich auch der AVZ anteilig gekürzt werden, oder?

Wenn einer es nicht schafft 4 Monate ohne Stoff zu leben sollte er einen Arzt aufsuchen.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Jakkaru

ZitatEchte Männer bevorzugen es, jeglichen Diskursgegner erstmal unter Beleidigungs-Sperrfeuer zu nehmen, ihn umgehend in die Nähe von Diktatoren, Völkermördern und Kinderschändern zu rücken, ein paar griffige Nazi-Vergleiche aus der Tasche zu zaubern, dann mit allen verfügbaren Stammtischkeulen auf ihn einzuprügeln und die zuckenden Überreste unter einem Berg heuchlerischer moralischer Vorwürfe zu begraben... danach dreht man sich drohend in die Runde, plustert sich auf, und bietet jedem, der jetzt noch der gerechten Sache widersprechen wolle, ein paar auf die Fresse an.

:D :D :D

Wo greifst du nur immer solche Sachen auf? Lass mich raten! Irgendwo in deinem Kopf, tummeln sich noch ganz andere Sachen :D
Ein 2er

Flip25

Zitat von: Fitsch am 22. August 2011, 15:31:54

Wenn einer es nicht schafft 4 Monate ohne Stoff zu leben sollte er einen Arzt aufsuchen.

So denke ich auch! Klar ist ein kaltes Radler oder ein Weizen lecker und erfrischend. So einige
werden sich vielleicht ins Fäuschtchen lachen wenn ich folgendes sage, aber: es gibt auch
durchaus Bier das ohne Alkohol genau so lecker schmeckt wie mit Stoff! Nur mein lieblings- Bier
König Pilsener schmeckt leider ohne Alkohol wie Fußnagel! :D

schlammtreiber

Zitat von: Synthic am 22. August 2011, 15:57:42
Wo greifst du nur immer solche Sachen auf?

Der Arzt sagt, ich soll nicht darüber sprechen, außer mit ihm, sonst drohe mir soziale Stigmatisierung. Aber die 2 m große Zombie-Schildkröte, die immer in dem Raum in der Ecke steht in dem ich gerade bin und die nur ich sehen kann, sagt, ich soll mit ALLEN darüber reden und sie dann alle .... aarrrgggggg....

ZitatIrgendwo in deinem Kopf, tummeln sich noch ganz andere Sachen :D

Ja, aber das ist eine Sache zwischen mir und Isis  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt und die andere summt die Tetris-Melodie .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flip25

Zitat von: wolverine am 22. August 2011, 16:35:44
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt und die andere summt die Tetris-Melodie .... ;D

Tetris auch nicht schlecht :) ich höre immer Its Peanut Butter Jelly Time with Lyrics!!! in endlos schleife ;D

apelino

Zitat von: miguhamburg1 am 20. August 2011, 10:38:11
Trennung: Wenn Sie tatsächlich Offizier (gewesen) sein sollten, darf ich Sie an eine ganz grundsätzliche Angelegenheit erinnern: Sie haben geschworen, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.

In Folge der "Trennung" weiß ich nicht auf welchen Passus in Hirntreibers Niederschrift diese Phrase nun bezogen sein soll.
Ein Ramazzotti nach dem Essen ist oftmals doch eine Wohltat!

AriFuSchr

sorry,

aber der Ramazotti sollte auch erst nach dem posten, getrunken werden. Ist dann auch für den Leser eine Wohltat  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Eneselmas

Also gegen einen Schnaps in Ehren ist auch im Einsatz aus meiner Sicht nichts einzuwenden - wenn es nicht verboten ist, wen kümmelt es dann? Es gibt immer Menschen, die sind päpstlicher als der Papst und die gehen zum Lachen in den Keller. Im WK II und WK I wurde auch ordentlich gezecht. Und Afghanistan ist sicher maximal 0,1% der Intensität von Stalingrad - also mal locker bleiben Männer.

A-Bomb

Welchen der beiden Kriege haben wir gewonnen?  ;D
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

HG MOK

So viel Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!!!

Es geht nicht darum welcher Krieg gewonnen wurde oder nicht!!!

Fakt ist

Das Alkoholverbot ist ein BEFEHL!

Und wenn ein Soldat es nicht schafft sich an so einen Befehl zu halten, sollte er seine Uniform ausziehen und seine Entlassung erwirken.

Im Zivilen gibt es auch in jeder Firma ein Alkoholverbot während der Arbeit.

Eventuel würde ich ja mal die Suchtberatung aufsuchen wenn man es NICHT OHNE ALKOHOL schafft.

schlammtreiber

Zitat von: Eneselmas am 19. September 2011, 17:29:04
Im WK II und WK I wurde auch ordentlich gezecht. Und Afghanistan ist sicher maximal 0,1% der Intensität von Stalingrad - also mal locker bleiben Männer.

Schon erschreckend, was Alkohol mit Hirnmasse offensichtlich anrichten kann.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Starshina

Zitat von: Eneselmas am 19. September 2011, 17:29:04Und Afghanistan ist sicher maximal 0,1% der Intensität von Stalingrad - also mal locker bleiben Männer.

Das klingt für mich so, als wären Sie sowohl in Stalingrad dabei gewesen, als auch in Afghanistan! Und damit ist es rein biologisch betrachtet gar nicht möglich! Somit ist es nur das dumme Geschwätz einens Blinden von der Sonne ;) !

Flip25

Hätte nie gedacht das ich das mal schreiben würde: Don´t feed the Troll  ;) ;D