Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

In welchen Abständen finden die Grundausbildungen statt,werden Neulinge genommen

Begonnen von Kevin 21791, 26. August 2011, 14:00:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin 21791

Ich habe nächstes Jahr im August mein Fachabi und möchte dann zur Bundeswehr um mich zu verpflichten. Man fängt ja mit einer Grundausbildung an und da wollte ich fragen wann immer Neulinge aufgenommen werden und wann ich mich da wo melden muss.

schlammtreiber

Alle drei Monate.

Meldung bei den Zentren für Nachwuchsgewinnung oder dem nächsten Kreiswehrersatzamt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

RekrKp8

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kreiswehrersatzamt, Wehrdienstberater, vllt. auch Internet unter www.bundeswehr-karriere.de

Einzugstermine sind regelmäßig der erste Arbeitstag in den Monaten:
Januar, April, Juli, Oktober und
März, Mai, September, November. Je nachdem, in welcher Teilstreitkraft Sie eingesetzt werden.

Kevin 21791

Vielen Dank , das hilft mir echt weiter. Ah da fällt mir noch eine Frage ein , kann man sich den Monat wann man anfangen will aussuchen oder bekommt man einen Monat gesagt an dem man anfangen muss?

miguhamburg1

Das kommt auf den Bedarf, Ihre Tauglichkeit und Eignung an, wann ein Dienstposten zu besetzen ist, für dem Sie die besten Voraussetzungen mitbringen.

Markus94

Wie meine Vorredner schon sagten kommt es drauf an wie der Bedarf ist,
jedoch kannst du bei deiner Bewerbung ankreuzen welchen Termin du gerne hättest.

Du kannst z.B sagen das du gerne den 1.1.12 hättest.

Der 1.10.11 ist zwar der nächste Termin, doch da dort schon sehr viele FWDL und SaZ eingestellt sind wirst du nur noch sehr schlechte Chancen haben.
Da du momentan dein Fachabi machst , denk ich mal du würdest ggf. zum 1.07.12 oder 1.10.12 eingestellt.

Dies kommt ganz auf dich an !

Du kannst dich bei deinem Wehrdienstberater melden und ihm deine Lage schildern.

Selbst wenn du erst am 5.07.12 mit deiner Schule fertig wärst, gäb es die Möglichkeit trotzdem am 1.07.11 einzusteigen, bzw. ein paar Tage später zu erscheinen.

Meld dich am betsen bei deinem Wehrdienstberater

KlausP

Zitat... Selbst wenn du erst am 5.07.12 mit deiner Schule fertig wärst, gäb es die Möglichkeit trotzdem am 1.07.11 einzusteigen, bzw. ein paar Tage später zu erscheinen. ...

Wer erzählt so einen ***?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Troubleshooter

Zitat von: Markus94 am 27. August 2011, 01:23:37
Du kannst z.B sagen das du gerne den 1.1.12 hättest.

Da könnte man allerdings einen besonders ruhigen Einstellungstag erwischen.
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Markus94

Ist mir schon bewusst das dort Neujahr ist, trotzdem steht auf dem Formular welches man bei der Bewerbung ausfüllen muss

1.1 , 1.4, 1.7, 1.10 .. :P

mailman

Ist ja kein Problem, dann ist man ab dem Datum schon Soldat und tritt seinen Dienst dann eben am 2.1 an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau