Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führungszeugnis beim ZNwG ?

Begonnen von Mr. Bellic, 28. August 2011, 22:36:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Bellic

Guten Abend

Bin beim stöbern im Forum zu meinem kleinen Problem leider nicht fündig geworden.

Es geht darum das ich Mitte September zum ZNwG muss und ich nicht weiß ob ein Führungszeugnis benötigt wird. In meiner Einladung steht nichts davon, dass ich es brauche.

Habe mich als SAZ 8 bzw. 4 Mannschafter beworben, meine Frage ist eigentlich an die gerichtet, die in der letzten Zeit auch im ZNwG waren und mir sagen können ob sie ein Führungszeugnis benötigt haben oder nicht! Wenn JA stand es auf der Einladung oder wird es voraus gesetzt es mitzubringen?

LG

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft hat schon verloren !

Brokkoli4

doch das musst du beantragen und mitbringen. Oder du gehst zu deinem zuständigen rathaus und beantragst es dort das die es direkt zum znwg schicken.

es steht zwar nix drauf das man es mitbringen soll aber sie wollen es doch haben

Sonrex

Du musst eins beantragen , das führungszeugnis von der behörde !! Die schicken das direkt zur Bundeswehr (musst die adresse mit nehmen ).

Kostet 13 Euro !!!

Sonrex

Wenn du die Laufbahn des unteroffiziers oder Feldwebel machst ,beantragen die das selber und Zahlen es auch .Bei Manschafts Laufbahn muss man das selber in die Hand nehmen.

Mr. Bellic

Dann bleibt mir ja noch genug Zeit es zu beantragen, dachte aber so was wichtiges steht mit auf der Einladung! Woher soll man das denn sonst wissen? Und von der Verzögerung die dadurch entsteht ganz zu schweigen!

Sonrex

Weil es ja noch gar nicht sicher ist das sie genommen werden ,stellen sie sich mal vor es würde drauf stehen, jeder zahlt die 13 Euro und wird   ausgemustert ? deswegen bekommt man das beim einplaner mitgeteilt !! ist eine sache von einer woche ,bis das zeugnis beim bund drinn ist  !! Also keine große sache ;)

Mr. Bellic

Ja gut ist logisch und macht Sin! Aber wenn man sich in der freien Marktwirtschaft bewirbt ist es bei denn meisten schon gang&gebe des es verlangt wird. Danke für die schnellen Antworten  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau