Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld

Begonnen von Mampel, 30. August 2011, 07:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Wer hat ihnen das mit dem Mietvertrag für 0€ denn gesagt?
Das Finanzamt duldet sowas nämlich eigentlich nicht. Es gibt "Rabatte" wenn ein Mietvertrag zwischen Familienangehörigen zustande kommt aber für 0 €, da spielt das Finanzamt eigentlich nicht mit, Ja, ich weiss natürlich wenn man es nicht an gibt bekommt das Finanzamt sowas nicht mit aber wer schon mal Probleme mit den Kollegen hatte sollte da extrem vorsichtig sein.

Steve87

Ich habs von meinem damaligen Gruppenführer erfahren. Wie das mit dem Finanzamt ist weis ich natürlich nicht. Ich weiß nur das es bei der Bw kein Problem ist.
Beamter im mittleren technischen Dienst

Rollo83

Das werd ich direkt morgen mal den ReFü fragen denn was ein Gruppenführer erzählt ist erst mal ehr irrelevant für mich.

snake99

Ein Mietvertrag mit 0,-- € Monatsmiete und dann auch noch im Hause der Eltern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "Vertrag" als eigener Hausstand anerkannt wird ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Steve87

Ich habs auch nicht geglaubt.Und dann hab ichs einfach probiert. Sie können gerne mal ihren ReFü fragen. Wenn ich Montag wieder in der Kaserne bin werd ich mal ein Foto von Mietvertrag und der Anerkennung online stellen.
Beamter im mittleren technischen Dienst

F_K

.. ach Jungs, der Bundeswehr kommt es nur auf den Nachweiss einer Wohnung an - ein Mietvertrag (wie "komisch" er auch sein mag), ist da ausreichend.

Die anderen Bereiche (Finanzamt, Betrug, usw.) sehen dass zum Teil erheblich anders - wenn es "raus kommt", kann das erheblich Ärger verursachen (wie immer, bis zur Entlassung - da ist das Geheule gross ...)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau