Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Quereinsteiger in die Medizin?

Begonnen von Luftpirat, 30. August 2011, 20:55:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luftpirat

Guten Abend,

Ist es möglich in die Laufbahn des Sanitätsoffizier einzusteigen wenn man bereits Offizier in einer anderen Laufbahn ist,
und das Einstiegsalter bereits überschritten hat?

ulli76

Das funktioniert in der Regel nicht.

Hängt aber u.a. davon ab, ob du schon nen anderes Studium angefangen hast. Die Bundeswehr hätte ja kein Interesse daran, dich zuerst ein anderes Studium beginnen und dann wechseln zu lassen.

Mit dem Höchstalter ist das bei den SaOffzen so ne Sache. So kann man sich z.B. auch über das 40. Lebensjahr hinaus als SaZ verpflichten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Luftpirat

Naja der Bedarf scheint ja nicht gerade gering zu sein.

Ein anderes Studium hab ich noch nicht. Aber ich denke es wird ein Problem sein den Dienstgrad mitzunehmen.
Die Bundeswehr wird ja sicher kein A10 Gehalt zahlen, wenn man das dem Studium beginnt, bei dem man eigentlich bei 0 anfängt (vom Dienstgrad her).

ARMY STRONG

Zitat von: Luftpirat am 05. September 2011, 19:36:15
Naja der Bedarf scheint ja nicht gerade gering zu sein.
Hmm, ich glaube kaum dass es da einen Bewerbermangel gibt und wenn du schon Offz bist, dann hast du ja bereits einiges an Dienstzeit abgeleistet. Ob dann die Restdienstzeit ausreicht, bzw. die BW nicht lieber einen nimmt der 0 Tage auf dem Tagebärenkonto hat......???