Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Habe angst um ausmusterung

Begonnen von Lala, 31. August 2011, 09:48:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lala

Hi

Also ich war gestern bei meiner Kieferorthopäde und er hat mir ein röntgen bild von 2009 gezeigt wo ich 3 Weisheitszähne habe die aber soweit ich sehen kann noch nicht ganz draußen sind aber das kann sich ja im laufe von 2 Jahren geändert haben naja auch egal auf jedenfall werde ich am 4.10 meinen dienst antreten und da wird man ja nochmal ärztlich untersucht auch vom Zahnarzt und können die Weisheitszähne ein grund sein um ausgemustert zu werden weil davor habe ich am meisten angst.
Habe einen termin mit meinem Zahnarzt gemacht allerdings erst am 12ten der wird mir sagen ob die gezogen werden müssen oder nicht die tuen auch garnit weh hätten die mir nit gesgat das ich welche habe hätt ich das garnicht gemerkt.
2tes problem wenn die gezogen werden müssen dann kriege ich wahrscheinlich nur einen termin für oktober aber da ist mein dienstantritt und will halt nicht deswegen ausgemustert werden vorallem weil die nicht weh tuen und so =(   

Wäre cool wenn mir das jemand beantworten kann

MFG Lala

DaddysGirl

Also so viel ich weiß, müssen die zahnärztlichen Behandlungen abgeschlossen sein. Ich habe auch noch alle meine Weisheitszähne und wurde T2 gemustert. Aber wenn du am 04.10. eingezogen wirst, hast du dann Angst davor nachträglich noch ausgemustert zu werden?
Alles für DEUTSCHLAND!!!

KlausP

Die Weisheitszähne haben aber mit der normalen zahnärztlichen Behandlung nichts zu tun. Einfach mal nach "Weisheitszähne" googeln. Es ist nirgends festgelegt, dass bei Einstellung die Weisheitszähne entfernt werden müssen, völliger Unsinn.

@Lala: Anstatt sich wegen Ihrer Weisheitszähne Gedanken zu machen, sollten Sie mal lieber an Ihren Kenntnissen der deutschen Sprache arbeiten. Ihr Text ist ja kaum zu verstehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lala

Also brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen?!

Ja das war von heute morgen musste mich beeilen weil ich noch mit dem Hund raus musste deswegen ist das so undeutlich wo ich es mir eben durchgelesen habe habe ich das auch gemerkt.

@ DaddysGirl: Ja genau deswegen habe ich Angst aber wenn ich mir darüber keine Gedanken machen muss dann bin ich beruhigt! =)

ulli76

AAlso: Solange die Weissheitszähne keine Probleme machen, müssen die nicht raus und machen damit auch keine Probleme bei der Musterung oder Einstellung.

Wenn sie raus müssen, dann machen die in der Regel keine akuten Probleme, so dass die auch nicht kurzfristig raus müssen und auch kurzfristig keine Einschränkungen machen, die dem Wehrdienst entgegen stehen (also Schmerzen oder so)

Wenn die raus sollen, dein Zahnarzt aber vor Oktober keinen Termin mehr frei hat, ist das in der Regel auch kein Problem. Mach deine AGA (wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass die Beisserchen da Shcmerzen oder andere Probleme machen, ist sehr gering) und lass dir für danach nen Termin beim Bundeswehr-Zahnarzt für die Entfernung geben.
Da es sich nicht um eine langwierige/teure Behandlung handelt und die Bw- Zahnärzte diese OP auch mal ganz gerne machen, ist das in der Regel kein Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lala

Ja okay gut danke!
Dann bin ich beruhigt nur hatte halt ein bisschen Angst das dass nachträglich zur Ausmusterung führen könnte. Aber da mir die auch keine schmerzen bereiten wird das schon.
Danke.

M4rv

Sorry, dass ich das verstaubte Ding hier ausgrabe, aber ich hab ein ähnliches Problem.

Letztes Jahr stand im Raum, dass meine Weisheitszähne raus müssen. Das habe ich damals an der OPZ auch so angegeben, worauf der Musterungsarzt meinte, wenn es zu einer Einstellung kommt, ich das doch vor Dienstantritt machen sollte. Ich hatte auch schon eine Überweisung zum Kieferorthopäden, alles schön und gut. Bloß bin ich bei diesem nie aufgetaucht. Ich hatte keine akuten Schmerzen mehr, genug um die Ohren mit Schule/Arbeit, die Schwiegerkatze war krank und so weiter und sofort . (Ich weiß billige Ausreden :D)
Bei meinem gestrigen Routinebesuch war mein Zahnarzt dann ziemlich verwundert, sagte aber auch, dass die gar nicht mehr raus müssten. Zumindest solange es beschwerdefrei bleibt.
Ich habe dann später in meinem Stapel voll Unterlagen aus der OPZ geguckt, jedoch nichts gefunden, wo vermerkt wäre, dass ich das als eine Art "Auflage" für eine Einstellung bekommen hätte.

Lange Rede kurzer Sinn: Soll ich wen wichtiges anrufen und ihm/ihr das mitteilen, dass ich mir meine Weisheitszähne nicht mehr ziehen lassen soll? Oder ist das so relevant, als wenn 'ne Bockwurst platzt?

Ich wünsche einen schönen Feiertag und Danke im voraus.
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

apollo98

Was steht denn auf deinem Einplanungsprotokoll? Aufnahme in die Eignungsreihenfolge nach Erfüllung der Facharztauflage? Wenn du eine Auflage hättest, müsstest du vom ärztlichen Dienst einen Brief mitbekommen haben.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

M4rv

Ne, da ist nichts angekreuzt und Post habe ich auch keine bekommen. Also Thema streichen?!

apollo98

Den Brief gibt es nicht mit der Post sondern direkt vom ärztlichen Dienst nach der Untersuchung. Wenn nichts angekreuzt ist, dann hast du auch keine Auflage.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

M4rv

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau