Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standort Schließung

Begonnen von Maik Schreiber, 01. September 2011, 18:49:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maik Schreiber

Hallo,
ich bin bei den Heerefliegern in Laupheim. Der Stantort wird geschlossen. Ich und meine Frau sind schon 10 Jahre da und haben gebaut. Wir wissen einfach nicht was wir machen sollen. Gibt es da Beratungstellen oder von wem bekommt man Hilfe.??

miguhamburg1

1) Standort wird mit "D" geschrieben.

2) Wenn Sie wirklich seit 10 Jahren als Soldat an diesem Standort stationiert sind, dann wissen Sie,
    a)  dass Sie sich in der Bundes- und nicht Laupheimwehr verpflichtet haben,
    b)  die entsprechenden Möglichkeiten und Ansprechpartner kennen,
    c)  sich hier nicht anonym mit einem Namen melden würden, der bereits x-mal in den unterschiedlichsten Laufbahnen/Dienstgraden/Erfahrungsstufen verwendet wurde.

3) Ist überhaupt noch keine Entscheidung im Rahmen der anstehenden Refom der Bundeswehr getroffen worden, welche(r) Standort(e) geschlossen wird/werden.

Maik Schreiber

Danke für die Antwort. Selbst hier wird einem nicht geholfen. :-(
Super Kammeraden !!

karlinchen

Mein Freund, ebenfalls Heeresflieger in Laupheim, meinte gerade, dass es noch nicht fest steht, dass der Standort geschlossen wird

Maik Schreiber

Ich habe einen Bekannten im Verteidigungsministerium der meine es steht fest. Ist aber noch nicht offiziel. Kar die haben unterschriften gesammelt usw. angeblich ich alles noch offen ... ist es aber nicht die Heeresflieger werden verlegt :-((

HG MOK

Wenn Sie einen Bekannten im Verteidigungsministerium haben, dann sind Sie ja direkt an der Quelle.
Warum fragen Sie denn auch nicht gleich Ihren Bekannten was man da machen kann. :D ;D

LoggiSU

vielleicht kann der Bekannte ja auch ein gutes Wort für den Standort einlegen und der wird dann doch nicht geschlossen.
Einfach mal höflich fragen.
... mann ... mann ... mann
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Ralf

Zitat von: Maik Schreiber am 01. September 2011, 19:12:33
Ich habe einen Bekannten im Verteidigungsministerium der meine es steht fest. Ist aber noch nicht offiziel. ...

Dann haben Sie ja einen glaubwürdigen Bekannten, denn
a) steht noch nichts fest und es werden derzeit verschiedene Denkmodelle durch gerechnet und
b) hat er massiv seine Dienstpflichten verletzt, denn die Personen sind alle vergattert nichts nach draußen zu tragen. So jemand würde ich per se nicht trauen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Neu

ja und wenn es so wäre Bundeswehr ist und bleibt Bundeswehr, mit einer Unterschrift bestätigt man ja dass man es in kauf nimmt!
Oder täusch ich mich! Das leben ist nun mal keine Ponyfarm!!

wolverine

Und eine Versetzung ist kein Weltuntergang! Man kann entweder pendeln oder man zieht um. Das Haus kann man verkaufen oder vermieten. Es gibt nun einmal Dinge, die nicht veränderbar sind und zaubern kann hier auch keiner.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

erst hier rumjaulen und gleichzeitig behaupten, schon 10 Jahre an einem Standort stationiert zu sein, passt einfach in das Gesamtbild, das Sie uns hier bieten. Auch, dass Sie mich beschimpfen, wenn ich Ihnen die Meinung sage.

Ehrlich gesagt, glaube ich Ihnen Ihre Story nicht. Gemäß Beschreibung müssen Sie mindestens HptFw sein. Wäre das so, würden Sie sich hier nicht so aufführen. Ausreden hätten Sie Ihr Anliegen mit Ihrem Spieß und anderen genauso betroffenen Kameraden besprochen. Denn Sie glauben doch nicht im Ernst, dass Sie der einzige Hauseigentümer dort wären!

Noch weniger glaube ich Ihnen, dass Sie diesen Jemand im Ministerium kennen - oder dieser Jemand hat sich aufgeplustert und Ihnen etwas erzählt, was nicht stimmt. Denn genauso hätte dieser Jemand jeden anderen HFlgStO einschließlich Bückeburg nennen können!

Mr. Xray

Zitat von: miguhamburg1 am 01. September 2011, 21:50:45
Lieber Fragensteller,

erst hier rumjaulen und gleichzeitig behaupten, schon 10 Jahre an einem Standort stationiert zu sein, passt einfach in das Gesamtbild, das Sie uns hier bieten. Auch, dass Sie mich beschimpfen, wenn ich Ihnen die Meinung sage.

Ehrlich gesagt, glaube ich Ihnen Ihre Story nicht. Gemäß Beschreibung müssen Sie mindestens HptFw sein. Wäre das so, würden Sie sich hier nicht so aufführen. Ausreden hätten Sie Ihr Anliegen mit Ihrem Spieß und anderen genauso betroffenen Kameraden besprochen. Denn Sie glauben doch nicht im Ernst, dass Sie der einzige Hauseigentümer dort wären!

Noch weniger glaube ich Ihnen, dass Sie diesen Jemand im Ministerium kennen - oder dieser Jemand hat sich aufgeplustert und Ihnen etwas erzählt, was nicht stimmt. Denn genauso hätte dieser Jemand jeden anderen HFlgStO einschließlich Bückeburg nennen können!

Wie geil ist das denn ich lach mich tod.....  :o

miguhamburg1

Ja, Maik Schreiber in neuem Gewand ... der Tod kommt manchmal von allein, beim Totlachen....

Troll!

schlammtreiber

Wenn man unter x verschiedenen Namen hier rumtrollen möchte, sollte man wenigstens genug Restintelligenz besitzen um seine IP zu verschleiern  ::)

Dicht wie Onkel Klaus nach´m Starkbieranstich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann