Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lohnt es sich für FRAU mit realschulabschluss???

Begonnen von Want_to_come?, 07. September 2011, 09:28:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Want_to_come?

Hallo da draußen!!

Ich wollte mal fragen, ob es da draußen auch frauen gibt, die mir die Bundeswehr vlt empfehlen können. Die männlichen wesen dürfen gerne auch etwas schreiben, wie die das so sehen, wenn frau zur Bundeswehr geht. Bingerade am überlegen, ob ich das nach meinem Abschluss machen soll. Wie alt muss man dafür sein? welche vorraussetzungen erfüllen??
Bin 1.73m groß, 50kg schwer und noch nie krank gewesen. Ist doch schon mal was.

Habe bislang nicht allzu viel gutes über die Bundeswehr gehört. Wer kann mir gute dinge erzählen? Aus erfahrung?!
Ist das heut zu tage immer noch so, dass man die leute dort eiskalt nur aufs töten ausbildet?? Also ihr wisst hoffentlich wie ich das mein..??
Vielen lieben dank schon mal♥

Michi94587

Des kommt ganz darauf an welche Laufbahn und als was Sie bei der arbeiten möchen.

Haben Sie den schon eine Vortstellung welcher Bereich es werden sollte?

schlammtreiber

Zitat von: Want_to_come? am 07. September 2011, 09:28:40
Ist das heut zu tage immer noch so, dass man die leute dort eiskalt nur aufs töten ausbildet??

Nein, heute bildet man sie mit viel menschlicher Wärme und sozialer Kompetenz zum Töten aus.
Führend in dieser Disziplin sind die Panzerdivision "Claudia Roth" und das Bombergeschwader "Ströbele".
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Want_to_come?

Weiß nicht, die ganz normale ausbildung zum Soldaten. Vlt auch für 13 Jahre oder so. Weiß nicht genau, wie das dann heißt. Hab absolut keine Ahnung so über die Bundeswehr, würde mich aber sehr interessieren. Gerade von Leuten, die schon da waren und erfahrung haben. Im Internet finde ich  nicht so viel.
Aber grundsätzlich durch den matsch robben und ähnliches....das wäre es so :-)

KlausP

ZitatWie alt muss man dafür sein? welche vorraussetzungen erfüllen??

Diese grundlegenden Fragen beantwortet Ihnen am Besten die Seite www.bundeswehr-karriere,de. Dort können Sie dann gleich Ihre persönlichen Bildungs- und Berufsabschlüsse auf Verwendungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr abgleichen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Want_to_come?

Hat man mit einem Realschulabschluss eine Chance genommen zu werden als Soldat auf zeit? Bin am überlegen ob ich danach noch wirtschaftsgymnasium machen soll und dann zur bundeswehr....

Michi94587

Ja hat man aber am besten Sie schauen sich erstmal die genannten Bundeswehrseiten an dort stehen sehr viele Informationen die für Sie sehr nützlich sind.

Fitsch

zuerst einmal mußt Du Deine mittel- / und langfristigen Ziele offenlegen.

- wie lang willst Du der Bundeswehr dienen?
- als was willst Du bei der Bundeswehr dienen? (Durch den Matsch robben, im Büro hocken, als Sani?)
- wie möchtest Du dann nach der Bundeswehrzeit weitermachen (welchen Beruf etc.)
- was ist Plan "B" wenn Dich die Bundeswehr gar nicht will? (Wirtschaftsgymnasium - und dann?)

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Want_to_come?

Erst einmal die allgemeine Grundausbildung. Wenn es mir gefallen sollte, dann würde ich einen Antrag auf Zeitsoldat stellen. Wie viele Jahre sieht man ja dann.

Also wenn dann Soldat-durch-den-matsch-robben, oder tragtierführer im Heer :-)

Wegen einem Beruf nach der Bundeswehrzeit weiß ich noch nichts konkretes. Habe da leider noch überhaupt keine Vorstellung.

Wenn das nicht klappen sollte, mit dem Bund, dann erstmal Wirtschaftsgymnasium und danach ein Beruf oder Studieren. Was weiß cih allerdings auch noch nicht.

Wie sieht das mit dem Bewerben bei der Bundeswehr aus?? Wann sollte man das machen?

Michi94587

Sobald Sie wissen das Sie zur Bundeswehr möchten dann sollten Sie sich bewerben oder wie haben Sie die Frage gemeint?

Shokk

Zitat von: Want_to_come? am 07. September 2011, 10:16:27
Erst einmal die allgemeine Grundausbildung. Wenn es mir gefallen sollte, dann würde ich einen Antrag auf Zeitsoldat stellen.

FWLD ist genau das Richtig für Sie.
Si vis pacem, para bellum

Want_to_come?

Also ich mach dieses Schuljahr ersteinmal meinen realschulabschluss. Muss man sich erst NACH dem abschluss bewerben oder zb schon halbes jahr vorher???

Michi94587

Am besten Sie bewerben sich für den FWDL vor ihrem Abschluss damit Sie gleich nach der Schule bei der Bundeswehr anfängen können und nicht noch ein paar Monate Zuhause rumsitzen müssen weil keine freien Stellen mehr da sind.

Ein halbes Jahr vor den Abschluss können Sie schon mal die Musterung und die Eignungsfeststellung machen aber Sie werden dann nicht gleich eingeplant weil die Einplaner noch keine Listen über freie Stellen haben werden. Dann müssen Sie nochmal dort anrufen und einen Termin vereinbaren wegen der Einplanung sprich wo sich sein möchten und als was. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau