Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meine möglichkeiten beim bund

Begonnen von Tim Windheuser, 07. September 2011, 09:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Windheuser

Hallo würd mich gerne mal hier informieren was ich bei der bundeswehr mit meinen vorraussetzungen alles machen kann... War auch schon bei der musterung und wurde t1 gemustert außerdem habe ich einen realschulabschluss und im februar 2012 meine ausbildung zum maler und lackierer fertig ... Würde gerne irgend eine tätigkeit im büro machen...

Mfg tim

KlausP

Lesen Sie mal die Einstellungsvoraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen bei www.bundesehr-karriere.de. Dort finden Sie weiterhin auch die Beschreibungen verschiedenster Verwendungen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Mit dem Bildungsabschluss könnte man z.B. ganz klassisch die Feldwebellaufbahn anpeilen. "Büroarbeit" nennt sich bei der Bundeswehr "Stabsdienst" und ist überall vorhanden, egal welcher Standort, egal welche Teilstreitkraft
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

... und im Übrigen gibt es genau für Ihre Frage professionelle Unterstützung durch die Wehrdienstberater!

Steve87

Als Maler und Lackiere ganz klar 11er bei der Marine;)
Beamter im mittleren technischen Dienst

snake99

Zitat von: Steve87 am 07. September 2011, 13:47:58
Als Maler und Lackiere ganz klar 11er bei der Marine;)

Sie meinen wohl den Deckmeister?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Steve87

Der Decksmeister ist auch 11er;) Das bezieht sich ja nicht nur auf die Gasten und Uffze!

KlausP

Wie ging der Spruch bei der Marine noch: "Alles, ws sich bewegt, wird gegrüßt, alles was sich nicht bewegt wird grau angestrichen"? Deshalb die guten Voraussetzungen als Maler und Lackierer.  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Steve87

Dieser Spruch bezieht sich nur auf die 11er und heißt:"Was sich bewegt wird gegrüßt und was sich nicht bewegt wird gepönt!";)