Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldungsgruppen Unterschiede

Begonnen von ArthurStuffz, 18. September 2011, 19:14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ArthurStuffz

Guten Abend liebe Community,

Ich bin z.Zt Stabsunteroffizier und werde nach der Besoldungsgruppe A6 Stufe 2 Besoldet.
nach allen "Abzügen" komme ich auf ca. 1550 € Netto, ein Kamerad von mir der ein Obergefreiter ist, auch ledig und ohne Kinder bekommt fast 1600 € raus.

Das verwirrt mich bisschen und wollte euch bitten mir zu sagen ob dies eigentlich so richtig ist, ob da nicht etwas komisch ist.

Mit freundlichen Grüßen

Arthur

Rollo83

Ist bei dem OG die Verpflichtungsprämie mit bei den Bezügen ?
Sonst kann das nicht stimmen bei gleichen Daten außer wenn eventuelle Dienste mit eingerechnet werden.

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund/archiv?id=beamte-bund-2010&matrix=1  dort können sie sehn was die einzelnen Dienstgradgruppen verdienen.

ArthurStuffz

Danke für die schnelle Antwort.

Ja mir kommt das auch alles bisschen spanisch vor, kann es vielleicht sein, das ich etwas weniger bekomme weil ich noch Eingnungsübender bin ? weil mir werden jeden Monat 100 € abgezogen, weiss nicht für was, werde wohl nächste Woche bei meiner Sachbearbeiterin anrufen müssen.

Nein ich habe auf seiner Abrechnung nichts von Prämie gesehen.

Rollo83

Nein, mit der EÜ hat das nichts zu tun. die 100€ werden wohl die Pauschale sein fürs wohnen in der Gemeinschaftsunterkunft.
Sie wohnen sicherlich in der Kaserne und sind unter 25 Jahre oder ?

Schamane

Das sind noch nicht einmal die Auswirkungen des Attraktivitätsprogramms für Mannschaften. ;) Gehen sie einfach mal auf den Besoldungsrechner im Internet und geben für den OG die Besoldungsgruppe A4 und für sich die A6 ein sie werden feststellen, dass der OG nur 40 € weniger als sie bekommt.
Wenn jetzt bei ihnen noch ein Abzug mit drauf ist z.B. sie wohnen in der Kaserne und der OG nicht, dann kann der OG schnell mehr als sie erhalten.

ArthurStuffz

Ja, das stimmt ich wohne auf der Stube bzw. in der Kasserne, bin 23 Jahre alt.

Trotzdem finde ich das irgendwie merkwürdig, das ein OG genauso viel verdient wie ein Stuffz. Aber wenns so ist ... naja...

ArthurStuffz

okey, damit haben Sie auch recht, der schläft ausserhalb der Kasserne ..

Danke und schönen Sonntag noch.

Rollo83

Es gibt auch Mannschaftssoldaten die verdienen mehr als ein Oberfeldwebel.
Da sind sie nicht der Einzige der das komisch findet, ich schließe mich da an aber was will man machen.

Wenn man einen FWDLer hoch rechnet verdient der auch so viel wie ein Feldwebel.

ArthurStuffz

Richtig, ganz okey finde ich es nicht, ein Feldwebeldienstgrad hat immerhin "etwas" mehr Verantwortung und Ausbildung hinter sich als ein Mannschaftsdienstgrad... aber was soll man da machen ..

Shokk

Zitat von: ArthurStuffz am 18. September 2011, 19:41:17
Richtig, ganz okey finde ich es nicht, ein Feldwebeldienstgrad hat immerhin "etwas" mehr Verantwortung und Ausbildung hinter sich als ein Mannschaftsdienstgrad... aber was soll man da machen ..

Viel mehr Verantwortung
Si vis pacem, para bellum

Rollo83

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau