Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr-Stiefel neues Model

Begonnen von huhn1027, 21. September 2011, 09:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aljona

Zitat von: mailman am 30. Oktober 2011, 12:22:07
Und die "Ausbilder" haben es sicher auch zu entscheiden ob private Ausrüstung getragen werden darf?
Es ist ein Grundsatz dass nach 3 Monaten eigene Ausrüstung getragen darf, ja. Jedenfalls bei uns. Außerdem wurde gesagt dass die Stiefel nicht für den Dienst sind sondern zum privaten Gebrauch.

mailman

ZitatEs ist ein Grundsatz dass nach 3 Monaten eigene Ausrüstung getragen darf, ja. Jedenfalls bei uns.

Das ist aber keinesfalls allgemeingültig.

aljona

Zitat von: mailman am 30. Oktober 2011, 13:23:43
ZitatEs ist ein Grundsatz dass nach 3 Monaten eigene Ausrüstung getragen darf, ja. Jedenfalls bei uns.

Das ist aber keinesfalls allgemeingültig.

Trotzdem für diesen Thread hier nicht von Interesse.

KlausP

... und hält im konkreten Fall auf die Einheit von @aljona bezogen vielleicht auch nur bis zur Übergabe der Dienstgeschäfte an einen neuen Disziplinarvorgesetzten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Genau. Die Bundeswehrversion hat noch zusätzlich die Streifen, ansonsten gleiches Modell.
Führt immer wieder zu etwas Neid bei manchen zivilen Rettern  8)

@aljona: Die Regelung besteht tatsächlich nicht überall und nur bei dem aktuellen DV. Wobei es oft mehr Freiheiten nach der AGA gibt.
Aber was meinst du damit, dass die Stiefel für den privaten Gebrauch und nicht für den Dienst sind? Warum sollte man sich für den privaten Gebrauch Kampfstiefel kaufen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Shokk

Hey Leute, wenn es schon hier über die Stiefeln geredet wird, kann mir jemand Haix Stiefeln empfehlen? Sind die Haix KSK 3000 gut?
Si vis pacem, para bellum

aljona

Zitat von: huhn1027 am 21. September 2011, 11:34:38
Ich bin nicht mehr bei der Bundeswehr.

Der Stiefel soll auch nicht für tieferes Wasser gedacht sein. Ich möchte einfach wenn das Wetter jetzt wieder schlechter wird in einer Wiese, im Wald oder im Schnee keine nassen Füße bekommen, er sollte rubust sein.

Hat jemand eine Idee?
Ich habe dies gelesen und mir gedacht: "Mh - Nichtmehr bei der Bundeswehr -> Also warscheinlich privater gebrauch :P"

KlausP

Mit "99% unserer Ausbilder haben uns nahegelegt" haben Sie aber angefangen!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

aljona

Wo ist der `gefällt mir`Button xD
Natürlich habe ich mit 99% der Ausbilder angefangen um meine Aussage zu unterstützen und nicht den Eindruck zu machen, dass ich die einzige bin, die die dienstlich gelieferten Stiefel für ungeeignet halte....hier ist was los :)

mailman

Der Dienstherr wird sich schon Gedanken über die Beschaffung der Ausrüstung gemacht haben. Da spielen sicher auch Gründe mit die ein kleiner Soldat nicht sehen kann.

Und jedem Recht machen, kann man es so und so nicht.

miguhamburg1

@ aljona, Sie erwecken hier allerdings sowohl, was die Qualität der dienstlich bereitgestellten Stiefel, als auch was die Tragegenehmigung privat beschaffter Ausrüstung betrifft, den Eindruck, dass Ihre Aussagen allgemeingültig wären. Dies wird durch den mitschwingenden Ton Ihrer Aussagen noch unterstrichen.

Dabei ist das eine, wie das andere einfach unzutreffend, wie Ihnen hier die anderen User schlüssig darlegten. Und ich kann einfach nur davon abraten, ohne explizite Genehmigung eines Modells mit irgendwelchen privat beschafften Stiefeln herumzulaufen.

aljona

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Und wie gesagt: So wie ich das verstanden habe geht es nicht um Stiefel für den Dienst sondern für den Privatgebrauch. Und dazu wird der Dienstherr sicherlich nichts zu sagen haben....

mailman

Zitat99% unserer Ausbilder haben uns nahegelegt uns was Ordentliches zu besorgen.

Das klingt aber anders.

angelwaldi

Hi, ich bin auf der Suche nach einen originalen Bundeswehr Bergstiefel, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist. Ich habe zwei verschiedene auf mehreren Seiten gefunden.

Modell 1:....

oder

Modell 2:....

Bei Modell 2 glaube ich ist es der gleiche Stiefel wie bei Modell 1, nur das Haix auf der Seite steht ??

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Edit:
Werbelinks entfernt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau