Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

interne Ausschreibung

Begonnen von Bumblebee1987, 28. September 2011, 10:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bumblebee1987

Servus,

gibt es eine interne Stellenausschreibung für Soldaten?
Also z.B. gibt es eine Onlineblattform in der sich nur Soldaten einloggen können
und dort sehen welche Dienstellen oder Lährgänge oder gar Laufbahnen für eine jeweilige
Verwendung frei sind? Wenn ja wie sieht sowas genau aus und wie geht das von statten?

Vielen Dank =)
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bumblebee1987

ok Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie wird dass dann gemacht?
Hängt das irgendwo am schwarzen Brett oder wie ist das  ???
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild und Ironie mein Schwert.

KpTrpFhr

Erst mal Deutsch richtig lernen, dann klappts auch mit der "Blattform"!

"Lärgänge"...  :-\
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

AriFuSchr

... zuviel Noten gucken schadet dem Augenlicht...

er hatte das h in den Lehrgängen noch im Angebot  ;)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

miguhamburg1

Die Bundeswehr bildet ihre Soldaten nicht nach deren speziellen Wünschen, sondern nach Notwendigkeit entsprechend dem zu besetzenden Dienstposten aus. Die für die Besetzung von Dienstposten notwendigen Lehrgänge werden sodann von den personalführenden Dienststellen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Truppenteilen, bei FWDL von den Truppenteilen/Dienststellen, in denen sie eingesetzt, allein, geplant und angemeldet und die hierfür notwendigen Kommandierungsverfügungen ausgestellt. Insofern bedarf es keiner Aushänge, wie Sie es sich vorstellen.

Und wer sich versetzen lassen will, der wendet sich zunächst auch einmal an seinen Spieß, der dann durch die Personaler des Truppenteils klären lässt, inwiefern es in der neuen Verwendung/am neuen Standort Bedarf gibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau