Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wiedereinsteller mit Kind??

Begonnen von Baumi90, 04. Oktober 2011, 18:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baumi90

Hallo !
Also um es kurz und knapp zu machen...
Ich war bis Januar 2011 noch im Dienst (Sani) habe dann aber den FA13 an den Nagel gehängt da ich mich als Feldwebel nicht geeignet gefühlt habe ...
Nun bin ich schwanger und möchte in 2 Jahren wieder zurück zur Bundeswehr!
Auch wieder zurück in den SanDienst...
Ist das möglich?
Müsste ich die Grundausbildung wiederholen?
Bis zu welchem Alter kann man sich für die Laufbahn der Unteroffiziere(8J.) bewerben?

Ich danke euch im vorraus!

Jakkaru

Prinzipiell ist das natürlich möglich. Die Grundausbildung müssten Sie nicht wiederholen. Momentan liegt das Höchstalter glaube ich bei 30 jahren.
Ein 2er

KlausP

Zitat... Die Grundausbildung müssten Sie nicht wiederholen. ...

Da würde ich mich nicht festlegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Du hast Dich damals ohne Kind schon nicht reif genug für die Feldwebellaufbahn gefühlt.

Nun wist Du inzwischen Mutter und hast später einen Säugling zu ernähren und Dich zu kümmern.
Meinst Du allen ernstes, das wird einfacher mit einem neugeborenem Kind im Hintergrund?
Kampfeinsätze 6 Monate am Stück in Afghanistan.
Übungen
Dann Einsatz KFOR oder weis der Henker wieder 6 Monate
Lehrgänge
Kaum zu Hause wenn die erste Zeit meist nur am Wochenende.
Auf eine heimatnahe Stationierung nur wegen Kind würd ich mich nicht verlassen.

Der Psychologe wird Dich sowas von auseinandernehmen, das Du dir wünschst, Die Zeit gespart zu haben.

Ich würd Dir dringendst empfehlen es sein zu lassen, und mich erstmal um das Kind zu kümmern.
Wenn es älter ist kann man sich vllt noch einmal drüber Gedanken machen.

Mein Rat: Lass es sein.
Wenn es schon ohne Nachwuchs nicht geklappt hat wirst Du schon erst recht Probleme mit Nachwuchs bekommen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wie lange warst du denn dabei  und welcher Beruf-außer natürlich Soldat Soll es denn werden?Hast du schon einen passenden Ziviler oder bäuchtest du nen ZAW ?
Und wer passt auf das Kind auf-was dann ja auch noch sehr klein sein wird?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakkaru

ZitatDa würde ich mich nicht festlegen

ZitatIch war bis Januar 2011 noch im Dienst

Deswegen denke ich sollte es nicht notwendig sein :) Auch in 2 Jahren nicht. Klaus, wieso musst du nur jedesmal wenn ich mal, versuche zu helfen, gegen mich anreden :D In fast jedem Thread in dem ich poste, lese ich mindestens einen Wiederspruch von dir :D
Selbst wenn dass was ich schreibe korrekt ist, kommt immernoch irgendwas gegen meine Meinung, Äusserung oder Hilfestellung. Womit hab ich das nur verdient :D
Ein 2er

Fitsch

sie war bis Januar 2011 noch im Dienst - jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie lang sie dabei war und überhaupt eine komplette AGA genossen hat.

Und außerdem:
AGA schadet nie......
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Baumi90

Ja ich habe die AGA komplett durchgemacht! Natürlich! ich hätte auch nix gegen eine wiederholung!
Zudem muss ich sagen das ich die Aufgaben eines Feldwebels hätte nicht erfüllen können( meiner Meinung nach,mein Spieß war ja anderer Meinung & der Zugführer auch) ...
Mein Freund ist auch bei der Bundeswehr und er steht hinter mir...
Das der Psychologe mich auseinander nehmen möchte soll er ruhig versuchen ich bin ziemlich schwer aus der Fassung zu bringen ;) :P
Ich hatte damals während der Aga ziemlich viel Ärger (Privat,sowie Gesundheitlich) vllt.lag es daran ...
Aber ich danke euch für die ehrlichen Antworten

DANKE! ;)

Baumi90

und zudem muss ich sagen das ich die Feldwebellaufbahn nicht nochmal einschlagen möchte!
und ja ich bräuchte eine ZAW da meine Ausbildung zur Sozialhelferin in der Krankenpflege nicht anerkannt wird ,leider:(

mailman

Naja, dann kann man sich erst mal auf die Frage einstellen, was man macht wenn solche Probleme wieder auftreten.

Ich würde mir erst mal Sorgen drum mache, ob ich eingeladen werden. Also erst mal den WDB aufsuchen und bewerben. Muss man eh, und ist in so einem Fall eh besser, wegen der Vordienstzeiten und man muss ja auch in den Bogen eintragen, ob man SaZ war usw.

Wie gesagt erst mal bewerben, und dann alles weitere. (sofern man eingeladen wird)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau